Weihnachtsgeschenke...

noise

Mitglied
Weihnachten rückt immer näher.
Und somit wird die Zeit für den Geschenkekauf immer enger.
Gut, man könnte sich ja einmal Zeit nehmen und durch die Stadt zu bummeln und sich stundenlang Schaufenster angucken.
Aber Zeit ist Geld, oder nicht? ;)
Also hier mein Aufruf:
Bitte postet einfach mal ein paar Ideen für Weihnachtsgeschenke, sei es für die Eltern, Verwandte oder den/die Freund/in. (letzteres am ehesten erwünscht ;) )

Lg Martin
 
Wenn ich durch die Stadt gehe und seit September schon die Schokoweihnachtsmänner sehe vergeht mich dirkt die lust am schenken.

Und ohne 3 Tassen Glühwein ist es kaum noch auszuhalten, wenn man die Komerziallisierung des Weihnachtsfestes in den Kaufhäusern sieht.

Setz dich hin dun bastel was oder entwerf ne schöne Weihnachtskarte am Rechner, ist meiner Meinung nach Sinnvoller als irgendwas zu schenken, was nach Weinachten in der Schublade verschwindet und eh nicht gebraucht wird.

eine besinnliche Advendszeit wünsch ich und denkt mal drüber nach ob die Schenkerei nich langsam aus dem Ruder gelaufen ist

mfg
möp
 
So gesehn bin ich ja auch deiner Meinung.
Aber eine kleine Aufmerksamkeit gehört für mich einfach dazu.
Ich persönlich sehe hinter dem 24. so und so nichts religiöses.. es ist einfach ein festgelegtes Datum an dem man schenken kann, ja schon fast MUSS.
Ich hab dieses Thema eigentlich nur deshalb erstellt weil ich meiner Freundin gerne etwas schönes schenken will.. ich hätte da an Unterwäsche gedacht.. aber das ist einfach zu einfallslos kommt mir vor...

Lg Martin
 
ob du das religiös sehen sollst oder nich, spielt ja keine Rolle.

und kleine Aufmerksamkeiten werde ich auch verschenken, allerdings soll es im Rahmen bleiben...

zum Thema Freundin, muss für meine auch noch was finden.

Unterwäsche find ich nich gut, damit beschenkst du dich letztlich selbst :)

Hab an Schmuck gedacht oder nen Gutschein für ein romantisches Abendessen.
Bücher sind auch immer gut, allerdings zu banal für die Freundin...
 
Original geschrieben von möp
... Gutschein für ein romantisches Abendessen. ...

Wie waers, wenn du selbst Kochst fuer Sie? :) Gerade wenn du das nicht oft machst, ist das doch was schoenes, oder nicht? Schoen den Tisch decken, Kerzen, ein guter Wein - sollte doch passen? :)
 
man bin ich froh das ich kein Weihnachten mehr feiere....
Das wurde wegen Sinnlosigkeit, und zur Vermeidung unnötigen Stress, aus meinem Kalender gestrichen... :p
sorry wegen off topic, aber ich musste es einfach schreiben

Naja, für die Freundin kommt Schmuck (ins besondere "Partnerschmuck") eigendlich ganz gut... (ausser das kommt jedes Jahr)
Für ausgefallene Geschenke ist es wichtig den Charakter/Geschmack der Person zu kennen...
 
Original geschrieben von axess
Wie waers, wenn du selbst Kochst fuer Sie? :) Gerade wenn du das nicht oft machst, ist das doch was schoenes, oder nicht? Schoen den Tisch decken, Kerzen, ein guter Wein - sollte doch passen? :)

Eigentlich wollte ich meiner Freundin was schönes schenken - und sie nicht möglichst schnell loswerden ;)

Ich werd Ihr wohl ´nen freies Wochenende schenken...schön wegfahren und unter Eiszapfen picknicken oder so...

Frauen muss man sein Herz immer wieder auf´s neue schenken - meine kann zumindest mit nichts anderem längerfristig was anfangen :-|
 
Juchu, endlich wieder Kommerz und sponsoren der ja so gebeutelten Geschäftsleute - welch' eine Freude! :(

Sorry, der musste jetzt sein!
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von möp
... Gutschein für ein romantisches Abendessen. ...
--------------------------------------------------------------------------------



Wie waers, wenn du selbst Kochst fuer Sie? Gerade wenn du das nicht oft machst, ist das doch was schoenes, oder nicht? Schoen den Tisch decken, Kerzen, ein guter Wein - sollte doch passen?

Das Essen hatte sie mir bereits zum Geburtstag geschenkt, von daher währe es albern das nach zu machen.
Außerdem kann ich nicht kochen!

mfg
möp
 
Zurück