Webdesigner - traumberuf

ich mein halt das man für den kunden webseits und so erstellt ist das das was du meinst ?
aber in dem text steht nicht was für einen schulabschluss macht braucht, da steht nur
das man vielicht etwas mit kaufmännisch zu tun haben solle( ich bin im kaumännischen bereich)
könnt ihr mir helfen ?
und kennt ihr vielleicht einen ausbildungsplatz im großraum nürnberg , fürth ?
 
Webdesigner gibt es ja net als Ausbildungsberuf ... Wenn dann Mediengestalter und da verdienst sauviel, nur Maurer verdienen mehr :)
 
ok.
aber mediengestalter ist doch für kunden homepages herstellen oder?
oder macht man da was anderes, denn ich möchte für kunden homepages herstellen
denn das macht mir spaß
mediensgestalte ist das schon oder?
 
Beim Mediengestalter gibt es viele verschiedene Sachen..
Entweder du arbeitest beim TV und schneidest da usw oder machst Flyer-Plakate, also Print oder Beratung oder eben Operating also das Technische, Webseiten bauen, Animationen erstellen usw.
Schau doch einfach mal n bischen bei google.de oder auf der Arbeitsamthomepage da steht viel über die Berufe drin.

@ Dekar
Les dir doch bitte mal die Netiquette durch. Nur Kleinschreibung wird hier nicht so gern gesehen.
 
@ Dekar

Was du werden willsz ist Mediengestalter für Digital und Printmedien mit Fachrichtung Design und Schwerpunkt Nonprint


Wenn dann Mediengestalter und da verdienst sauviel, nur Maurer verdienen mehr
Das halte ich fürn gerücht (oder ich hab den sarkasmss nicht erkannt)
Ich würde mir das mit dem Mediengestalter aber gut überlegen, der Markt ist vol, die Preise im Keller, ich werde nach meiner Ausbildung auch umsatteln.
 
@ möp
Ich hab auch vom Gehalt in der Ausbildung geredet :)
Ausgelernt verdient man sicher nicht so extrem viel..
 
Re: Webdesign ...

...an der tollen FH in St. Augustin


*g* Da wollte ich zuerst auch hin. Bin aber mittlerweile sehr froh das ich nicht dort bin. Klar, die FH schaut toll aus und ist es auch sicherlich, aber es gibt nichts Schöneres als eine richtige Uni. Dort lernst du vor allem endlich selbst zu handeln und dich um alles selbst zu kümmern, denn das wirst du in dieser Branche auf jeden Fall brauchen.
Des weiteren arbeiten FH's sehr praktisch, dass heißt du hast zwar Kenntnisse auf bestimmte Programme bezogen, wenn es dann aber um das richtige Wissen geht...wir an der Uni lernen kein Programm. Am Anfang dachte ich das es so super trocken wäre usw. aber uns wurde erklärt, dass Programme bedienen etwas für Anfänger ist und das ist es ja meist auch, denn Buttons drücken erfordert nicht gerade viel Geschick.
Daher werden Programmkenntnisse vorausgesetzt oder in Praktika vor den Semestern erlernt.

Also ich kann es jedem empfehlen, ein möglichst allgemeines Studium zu machen. Es ist härter, das weiss ich, aber die Computerbranche verändert sich so rasend schnell was es schon fast zwingend notwendig ist.

Falls es jemanden interessieren sollte: http://www.uni-koblenz.de


Und zum Thema Mediengestalter: Meiner Meinung nach ist dies ein Beruf, den jeder 15 jährige beherrscht. Daher ist es nur sehr schwer sich von der riesen Menge abzusetzen.
Ich kann es leider niemandem empfehlen, denn so gut ist die Bezahlung und vor allem das Jobangebot nicht, denn wenn jemand eine Homepage braucht findet er immer jemanden der es billiger macht. Vor allem die Tatsache danach nichts in der Hand zu haben ist für viele Menschen sehr schwierig, da sie dafür dann natürlich auch nichts ausgeben möchten, auch wenn jeder hier denke ich weiss, wie viel Arbeit die Gestaltung einer Internetpräsenz mit sich bringt.
Daher mein Rat: Entweder mit Leib und Seele Mediengestalter werden und alles daran geben richtig gut zu werden oder sich nicht so zu beschränken, denn Mediengestaltung ist sehr begrenzt finde ich.



Ich hoffe ich habe nun niemanden "beleidigt" oder ähnliches und ich wollte auch keines Falls an der Klasse einer FH zweifeln, jedoch wollte ich euch einfach mal meine Erfahrungen beschreiben, in der Hoffnung das sie euch weiter helfen ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Hi,

Also ich will mich jetzt wärend meiner zivizeit bewerben..
Fand ich alles geil bis ich in einem anderem Forum gelesen habe, dass das Durchschnittseinkommen bei 1500 brutto liegt als FESTANGESTELLTER!(in Westdeutschland :suspekt: )
Nicht das ich Geldgeil bin...Der Spaß am Job zählt ja auch.. aber ich will ja auch irgendwann mal ne Familie gründen..

Hab auch mein Fachabi in Wirtschaftsinformatik gemacht...mit 3,4...des is nix..
Nach dem Abi macht man ja auch normalerweise ne Ausbildung als Systemadministrator..und da verdient man richtig gut...

Das finde ich echt bitter obwohl designen und programmerien nun mal ruled!
Aber ich will nach der Ausbildung ja noch studieren...
Und designen und programmieren ist nun mal das Einzige worin ich fit bin...

Ich glaub es ist gescheiter ne eigene Firma zu gründen ... anstatt Angestellter..

Hat jemand andere Erfahrungen mit dem Gehalt..?

Oder wäre auch cool wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wo ich mich bewerben kann. Wohne im Raum Frankfurt...weiter weg ist auch nicht schlimm...

-GREEZ-
 
Was willst du? Anscheinend hast du noch keinerlei berufliche Erfahrung vorzuweisen. Da kannst über dieses Anfangsgehalt eh glücklich sein. Viele verdienen nicht mal das und erhalten eine ganze Familie.

Eine eigene Firma zu gründen würde ich mir sehr gut überlegen. Zumal du da meist wesentlich mehr bei deutlich weniger Verdienst arbeiten darfst.
 
Danke für die schnelle Antwort....

Nein, ich habe noch keinerlei Berufserfahrung.Darum frag ich ja..
Also kann sich das Gehalt durchaus erhöhen um so längere Jahre man arbeitet?
Ist das ein Job mit Zukunft?
 

Neue Beiträge

Zurück