web apllication tomcat - servlet kompilieren?

Puhhhh

Endlich geschafft ;-)))))

Falls du nochmal hilfe brauchst komm nicht zu mir

NEEE

Kannst mich natürlich gerne wieder was fragen, bin zwar kein Profi aber ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Rmi
 
jetzt trau ich mich aber gar nicht mehr fragen :(

vielen dank nochmal für deine hilfe!

und ich hätt natürlich noch eine frage wenn seins darf: wenn ich mein gepostetes login.java in eclipse öffne bekomme ich eine fehlermeldung:
"The declared package does not match the expected package - login.java login/WEB-INF/src line1"
kann ich das beim kompilieren ignorieren?
oder soll ich die verzeichnisstruktur vom tomcat webapps bsp hier im eclipse "nachbauen"
 
Lösch doch einfach die Package declaration und schau was dann passiert.

Entweder brauchst du die gar nicht und falls doch schlägt er dir die richte Version vor.

Tipp: Wenn du auf das gelbe bzw. bei Fehlern im Code rote Symbol klickst kommen Vorschläge und Fehlermeldungen.

Vielleicht wusstest dus schon aber ich poste es trotzdem nochmal.
 
vielen vielen dank

danke auf für die tipps in eclipse - ich bin ein blutiger anfaenger ;-)

endlich funkt auch meine eigene appliaktion

ich habe gelesen es empfiehlt sich ein war. file am ende zu erstellen. hast du für mich tipps wie ich das am einfachsten lösen kann
 
Nein tut mir leid!

Habe sowas selbst nur mal zum Test gemacht, kenn mich da nicht aus. Es ist auch nicht notwendig.

Ich würde dir raten die eine Doku zu schreiben weil wenn du nicht oft damit zu tun hast vergisst du das Zeug in 2 Wochen schon wieder.

So gings mir jedenfalls.

Mfg Rmi
 
hast du vielleicht auch schon mit jdbc realm zu tun gehabt - das ist der eigentliche grund warum ich mir das antue ;-)

ich habe bereits eine sql datenbank angelegt und user und passwörter eingegeben
jdbc realm code habe ich in server.xml hinzugefügt
und den sql driver in lib entzippt

der letzte schritt lt. anleitung wäre:
Make sure that the JAR file containing the JDBC driver referenced by the driverName attribute is placed in Tomcat's CLASSPATH.

leider ist das f´ür mich chinesisch :(
 

Neue Beiträge

Zurück