web apllication tomcat - servlet kompilieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Invoker freigeschalten hast dann probier dein Servlet so zu starten

<html>

<head>
<Title>Testpage</Title>
</head>

<body>

<a href = servlet/login.class>Servlet starten</a>

</body>

</html>
 
hi!

mir ist nicht ganz klar warum ich die login.jsp auch als login.html abspeichern soll, denn die login.jsp wird mir ja auch angezeigt - erst wenn ich dort passwort und username eingebe komme ich zu der seite mit der fehlermeldung :(

habe invoker freigeschalten

habe auch den test mit der login.html seite zum starten des servlet gemacht aber auch wenn ich hier auf servlet starten gehe bekomme ich die gleiche fehlermeldung :( :(

kann es sein dass ich beim kompilieren mist gebaut habe?
 
Nö denke ich nicht!

UNowWhat Ich kann dir ja mal ne fertige anwendung schreiben und dann schicke ich dir den Ordner per Mail mit meiner Tomcat-Server-config. Dann kannst du das Zeug testen und dir ansehen wie das funktioniert!!

Musst mir nur deine Mail-Adresse schicken (am besten per mail an meinen Nick, posten währe ja nicht so gut), dann kann ich dir das Zeugs morgen schicken!

Die ganze komplizierte Fehlersuche nervt langsam ;-)

MFG Rmi
 
eines fällt mir noch ein - ich find in meinem tomcat 4.1.30 keine context.xml - jem. hat gemeint die müsste man einbinden - hilft das weiter?

hab dir eine pm geschickt
 
Nö der meinte sicher dass du den Context in der config.xml eintragen musst. jedoch wenn der Invoker freigeschalten ist ist das nicht mehr nötig.
 
Hallo

Ich kann dir leider nicht mehr helfen weil mein Laptop nicht richtig eingerichtet ist. Ich müsste alles neu installieren.

ABER:

Wenn du alles (damit meine ich auch den Quelltext) aus meiner Beschreibung nimmst MUSS es einfach funktionieren.

Wichtig: Die Dateien müssen auch richtig benannt werden!!

Mfg Rmi
 
dann werd ich einmal mein glück mit deiner anwendung versuchen - hab gestern noch versucht ein jsf bsp mit eclipse und tomcat zu testen (ein ganz anderes) und ich bekam genau die gleiche fehlermeldung...
 
so hab dein bsp getestet

dazu drei anmerkkungen/fragen:

1. wenn ich FirstServlet.java in eclipse erstelle (sprich deinen code hineinpaste) erhalte ich schon in eclipse fehlermeldungen (9errors)
2. muss ich den eintrag context path um variablen ergänzen oder einfach direkt wie in deiner anleitung pasten (sprich der ist schon vorhanden in meiner server.xml)
3. beide invoker freischalten (oder nur den von dir angegebenen)

bitte bitte erbarme dich meiner hoffnungslosigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Also

Die Fehlermeldungen in Eclipse erkläre ich mir so:

Die servlet.jar ist nicht zum Tomcat Projekt hinzugefügt.

Wenn der Eintrag in der server.xml schon genauso vorhanden ist dann musst du ihn natürlich nicht nochmal hineinpasten.+

Invoker müssen beide freigeschalten werden (Habe ich da n Fehler in der Doku?)

Mfg RMi
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück