wat für mäuse benutzt ihr so?

@ Zack|De|La|Rocha: Also hast du es denn schonmal getestet ? Weil man kann viel über etwas sagen was man nicht kennt bzw ausprobiert hat... ich habe überhaupt keine probs mit dem speed von der optical beim gaming... und everglide ist nicht teuer und ist alle mal besser als ein stoffpad...

Alles ist gewöhnungs Sache...
 
Original geschrieben von PI930N
@ Zack|De|La|Rocha: Also hast du es denn schonmal getestet ? Weil man kann viel über etwas sagen was man nicht kennt bzw ausprobiert hat... ich habe überhaupt keine probs mit dem speed von der optical beim gaming... und everglide ist nicht teuer und ist alle mal besser als ein stoffpad...

Alles ist gewöhnungs Sache...

ja hab ich,
und everglides machen auch eure mäuse kaputt, wegen der harten oberfläche.zum zoken keine opticals, spiel mal mit ner kugel maus wieder , ne normale logitech pilot mouse , du wirst den unterschied merken
 
hab "noch" die cordless wheel mouse von logitech...werde mir aber irgendwann ne optical holen (ich zocke nämlich nicht *g* --> auf einen Beitrag irgendwo oben)
Mein "Problem" ist, dass ich maus-technisch eine Linkshänderin bin (sonst nicht...ein bissel seltsam ich weiss) und somit auch immer
Mäuse brauche die so einen rechts-touch haben...
ist nicht immer leicht :)
 
Ich hatte lange ne normale 3 Tasten Maus von Logitech und hab letztes Jahr Zwecks Bequemlichkeit ne Logitech Optical Wheel Mouse gekauft. Als Pad habe ich ein anfangs saugeiles Everglide Giganta (mit Q3-Zeichen :) ), das aber schon nach kurzer Zeit an der Stelle wo man immer die Maus draufhat komisch weiß wird. Bei nem Kumpel sieht es so aus als ob er 3 mal täglich draufwichst :>
Ich finde eine optical zum zocke ok, ich kann auch durchaus mal bei Q3 mit der Railgun treffen. Mit ner Kugelmaus treffe ich da auch ned mehr *g*.
Zum Thema Mauspad kann ich nur von Everglide abraten. Mit Radpadz kenne ich mich nicht aus, kenne aber Leute die vor allem zum zocken auf Iceman schwören. Das ist ein krasses Glaspad das anscheinend eine sandgestrahlte Oberfläche hat. Vorteil: Nutzt sich nicht ab. Hat einen etwas komischen Klang wenn man mit der Maus rüberfährt, man soll sich da aber recht schnell dran gewöhnen (wie an alles).
Eine Boobslang hätte ich gerne, würde sie mir aber nicht mehr kaufen, weil die Produktion ja eingestellt ist. Ich hab mal gehört dass die auch recht schnell kaputt gehen soll und die mit 2000dpi nur mit extrem hohem Mausspeed was bringt. Bei dem Preis (200 DM) ist die glaub ich purer Overkill wenn man nicht unbedingt das beste vom besten braucht. Außerdem ist die glaub ich relativ gewöhnungsbedürftig.

WARUM GIBT ES EIGENTLICH KEINE ERGONIMISCHEN MÄUSE FÜR LINKSHÄNDER WIE MICH????
ICH PLÄDIERE FÜR GLEICHGERECHTIGUNG!!!!
/me will auch so coole Modelle wie von Logitech! 3 Tasten + Wheel sind einfach zu wenig :>
 
moin!

ich hab ne intelli optical und kann sie nur empfehlen.
da sie ergonomisch geformt ist, liegt gut in der hand
und is auch für linkshänder geeignet.
zocken kann man damit auch.
 
Anscheinend haben viele die Intelli. Hat mal jemand ein Pic von der?

Eine richtige ergonomische Maus kann aber niemals für Rechts- und Linkshänder geeinget sein.
 
na dann lass ich ma den proll raus :p :
zum malen:
mein wacom
zum zocken:
mein ratpad und meine boomslang 2000 :) ( aber aber 249,90 und nich 200 bezahlt *grml*)
sonst:
Ne MS Intelli optical ... die weisse da. (is übrigens auch für linkshänder geeignet)
an meinem laptop:)-)):
ne durchsichtige ms intelli explorer


was das thema zocken angeht:
also ich kann sagen ... gegen ne razer suckt jede andere maus !
stoffpad ... IEHHHHHHH *wegschmeiss* *drauftret* *in papier shredder steck*

ich find die optical aber zum normalen arbeiten besser da die razor EXTREM zu schnell is imho
 

Neue Beiträge

Zurück