Was sagt ihr zu TCPA

ich bin zufällig draufgestoßen und es ist meiner meinung nach ganz interessant/amüsant:

wie ihr sicher wißt heißt das für TCPA zuständige programm von microsoft palladium. ich bin zufällig draufgestoßen, wo dieser name herkommt. das palladium war ein bildnis von pallas, einer gestalt der griechischen sagen. dieses bild war ein heiligtum, mit dem es eine besondere bewandnis hatte: als es den trojaner gegeben wurde wurde ihnen gesagt: "hütet das bildnis, das ich euch gebe, den solange pallas in eurer stadt weilt, wird sie nie fallen."
man sieht also, es sind viele symbolischen dinge bei diesem programmnamen im spiel angefangen bei den "trojanern" bis zu der einschätzung, solange microsoft über palladium verfügt wird es nicht fallen (< man sieht deutlich, daß der user bei microsoft im vordergrund steht, und sie das programm ganz und gar nicht für ihren eigenen profit auf den markt bringen wollen, denn wir glauben ja bekanntlich alles was in den beschreibungen dazu auftaucht! :rolleyes: ).

allerdings einen punkt hat microsoft wohl vergessen!!!

"OH TROJA, DU GROSSE STADT! TROJA BRENNT!"
Rosetti

mfg el ;)
 
Mich lässt das Thema nicht los.
http://www.againsttcpa.com ist schon eine sehr gute Seite. Irgendwie einen kleinen Beitrag zu der Kampagne möchte ich schon auch hinzusteuern. Ich hab auch eine Idee die ich umsetzen würde wenn ich könnte - ich fang jetzt auch an mit flash deswegen.
Vielleicht hat aber jemand anders noch eine Idee wie man die Thematik und das Problem an ein breiteres Publikum bringen könnte.
Meiner Meinung nach haben immer noch viel zu wenig (entscheidende) Leute Ahnung davon, was da schleichend auf sie zukommt.
 
hahaha, die haben meine aufschlüsselung ihres programmnamen gelesen und jetzt haben sie angst vor ihrem untergang, aber ob da eine namensänderung hilft *GGG*


mfg el
 
--> Sauerei von Microsoft <--- TCPA betrifft ALLE - Bitte lesen

Lest mal hier
Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört...
 
Dazu kann ich nur n fettes *evilgrins geben.
Wenn M$ DAS wirklich voll durchziehen sollte... wäre das sein untergang!


bzw. meiner meinung nach der endgültige umstieg vieler user auf unix systeme.



also mich persönlich würdes freuen M$ dadurch fallen zu sehen *loool




ps.: nurmal nebenbei: ich wäre dagegen, also gegen dieses TCPA *...*
 
Ich bin natürlich auch dagegen, ganz klar.
Ziel von MS ist aber, dass man kein Unix und so mehr installieren kann!
So weit ich weiss sind Macs nicht davon betroffen, die freuen sich...
David.
 

Neue Beiträge

Zurück