was ist das wichtigste in eurem leben?

Original geschrieben von Moartel

Jaja, da will man mal mit seiner Bildung angeben und schon kommt jemand daher und meint dass er noch schlauer ist :>
Ich hab das sicherheitshalber aus dem Buch abgeschrieben und auch die Zeichensetzung übernommen. Ich weiß dass das von der Interpunktion her ein wenig aus dem Kontext gerissen scheint, aber es ist nun mal ein vollständiger Satz (bestehend aus Subjekt, Verb und Objekt :) ) und ich habe mich dafür entschieden es nicht anzupassen. Du kannst ja mal nachschaun wie es im Buch steht, es ist die Szene "Nacht" ganz am Anfang des Buches. ;)

Aus welchem Buch hast Du das denn abgeschrieben...
diese Szene war eins meiner Lieblingsszenen und ich bin mir zu fast 100% sicher, dass es:
"Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, daß wir nichts wissen können!"

heisst...anders, also mit "dumm" würde es auch überhaupt keinen Sinn machen...
 
Original geschrieben von Shiivva

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Magister, heiße Doktor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum -
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Ups, sorry shiivva, ich hab mich beim abschreiben vertan. Wer muss in der 12ten noch abschreiben? Kann ich eben nimmer :>
Die Szene hat mir auch sehr gut gefallen, ich finde solche Sigs einfach besser als Links zu seiner Homepage. Sagen wohl etwas mehr über den "Menschen hinter der Signatur" (dummer Spruch) aus als ein Link auf die HP.
 
@smallB : Aber 100%ig !!!!!!!!!!!

Musik ist mir auch am wichtigsten....Aber natürlich auch friends, family, mädel(s) :) und meine Gesundheit.
Was mir auch sehr wichtig ist..( aber warscheinlich jeder von euch für selbstverständlich hält bzw. worüber man sich nicht so oft den Kopf macht...will keinem zu Nahe treten )...das machen zu können was man will !!!
In welcher Hinsicht auch immer ( ohne natürlich anderen Aua zu machen ;) ) !!!
Darauf kommt es doch wohl auch an, in unserem viel zu kurzem Leben !!
 

Neue Beiträge

Zurück