Was braucht man?

hi djrob2k1,

für mich ist es eigentlich das gleiche, ob der film auf der festplatte oder auf einer cd liegt.

wenn du die filme auf einem dvd standalone player abspielen willst, musst du sie wie schon hottemp gesagt hat als video cd in einer total niedrigen qualität brennen.

eine andere möglichkeit ist es eine cd mit dem svcd format zu brennen. dabei werden die daten nicht in mpeg 1 sondern im mpeg 2 format auf die cd gebrannt. dieses format wird auch bei dvd's benutzt. das problem bei svcd's ist es dass sie nicht auf jedem dvd abspielgerät laufen.

mehr unter
http://www.computerchannel.de/softwaretest/tools/nero_svcd_plugin/nero_svcd_plugin_1.phtml

du brauchst aber auf jeden fall eine firewirekarte wenn du die daten digital auf den computer übertragen willst!!!!!

als schnittprogramm bevorzuge ich adobe premier 6, da es einfach sauviele möglichkeiten hat. kostet aber auch halt 1600 dm.

hoffe ich konnte dir helfen

christian grail
 
wenn du meinen text gelesen hättest, dann wüßtest du jetzt dass ich meine karte für 60 dm gekauft habe, aber nochmal 100 dm für ein firewire kabel drauflegen musste.
es gibt auch bundles bei denen eine karte mit kabel und der dazugehörigen software zum schneiden gleich dabei ist. sowas kostet dann um die 200 dm. im endeffekt ist es wurst da du sowieso um die 200 dm ausgeben musst.

zur schnittsoftware. du kannst dir adobe premiere holen, wenn du zuviel geld hast, oder in einem paket mit einer karte und kabel für um die 600 dm.

wundert euch nicht, wenn ihr dies zum 2. mal lest. da es nähmlich so ist. ich hab es nur noch mal wegen djrob2k1 gepostet.

christian grail
 
Original geschrieben von scavanger
wenn du meinen text gelesen hättest, dann wüßtest du jetzt dass ich meine karte für 60 dm gekauft habe, aber nochmal 100 dm für ein firewire kabel drauflegen musste.
es gibt auch bundles bei denen eine karte mit kabel und der dazugehörigen software zum schneiden gleich dabei ist. sowas kostet dann um die 200 dm. im endeffekt ist es wurst da du sowieso um die 200 dm ausgeben musst.

zur schnittsoftware. du kannst dir adobe premiere holen, wenn du zuviel geld hast, oder in einem paket mit einer karte und kabel für um die 600 dm.

wundert euch nicht, wenn ihr dies zum 2. mal lest. da es nähmlich so ist. ich hab es nur noch mal wegen djrob2k1 gepostet.

christian grail
lol sorry habs ja auch gelesen bloß wieder vergessen also nur kurz...hatte nebnbei nochwas zu tun...
 
also sorry scavanger aber in bezug auf die preise von FirewireKarten muss ich dir leidergottes wiedersprechen :rolleyes:
Aber bei Atelco gibts ne Firewire Karte (Tekram DC-1394W) für 89DM, wenn man per Online Shop bestellt sogar nur 86,32 :)

Und dabei ist ein Firewire Kabel und MGI Video Wave 4. Also die hab ich mir gekauft, jedoch noch nicht getestet, dürfte jedoch net sooo schlecht sein.
 
was gibt es für alternativen zu adobe premiere?
und wie hoch belaufen sich die kosten?
 
hättest du mir das nicht vor 2 monaten posten können. wenn ich jetzt die wahl hätte würde ich mir diese karte holen, leider hab ich jetzt schon eine. und dann auch noch mit dem passenden 4/6 port kabel. :mad:

was heißt du hast sie noch nicht getestet...

zum letzten mal eine gute und kostenlose alternative zu adobe premiere ist movieXone von http://www.aist.de dieses programm ist kostenlos und man kann damit auch schneiden.

eine andere alternative wäre du nimmst z.B. mgi video wave dass bei diesem geilen pack von tekram dabei ist. damit kann man auch schneiden.

nochmal danke für diesen guten tipp mit der tekram karte. nur wie gesagt er kam bei mir zu spät...

christian grail
 
Frage

Ich habe eine ziemlich gute Digitale TV Karte und ich suche schon seit längeren ein Encoder Program für Primiere ich würde mich freuen wenn ihr mir verraten könnt ob es soetwas gibt und wenn es sowas geben sollte dann nent mir bitte nen link oder wo ich es her beckomme natürlich
das prog sollte nach möglichkeit kosten frei sein
Danke
 
Zurück