Warez?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JuRrAsStOiL hat gesagt.:
HAHAHHAHA xD
Also mit Geschäftsfähigkeit hat das rein gar nichts zu tun. Du darfst ja auch Windows kaufen
und das ist dasselbe wie 3ds max oder Half-Life 2 (dieses hat aufgrund des INHALTS die
Altersbeschränkung von 18 Jahren). Du erwirbst einfach die Lizens, es zu nutzen. Da muss
man keine 18 für sein :). Ob es nun 20€ oder 20.000€ kostet :).

Oh doch, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das BGB sagt, dass ein beschränkt Geschäftsfähiger sein Geld nur dann frei ausgeben kann, wenn die Erziehungsberechtigten ihm ausdrücklich GEld zu diesem Zweck (freies Handeln) zur Verfügung stellen. Wenn dir also deine Eltern sagen, dass du sie bei größeren Anforderungen erst fragen musst, dann ist es nunmal ein Unterschied zwischen 3dsmax und Half-Life2. Und ein Kaufvertrag wäre von Anfang an ungültig wenn er sich die Software kaufen würde.

So zumindest meine Erinnerung an den schon 7 Jahre zurückliegenden Rechtskundeunterricht. Auch ich lasse mich gerne berichtigen, aber hier wird sich die Gesetzeslage kaum geändert haben.
 
Nein, ich wuerde dir zu 100% zustimmen. Unter 18 ist man nicht vollst. Geschaeftsfaehig, von daher darf man nicht mehr als einen festgelegten Betrag transferieren.
 
Mein Vater [seines zeichens Finanzbeamter (ich kann auchnichts dazu ;) ) ] hat mir das so erklärt: Ab dem alter von 12 Jahren darf ich mir zB Pommes kaufen, eine Kinokarte und andere Kleinigkeiten. Ab dem Alter von 16 darf ich mir Anlagen, PC Spiele (USK: 16) und und sowas kaufen. Ab 18 ist man vollkommen Geschäftsfähig und darf man auch Aktien und alles was sonst noch ürbig bleibt kaufen.
Ich weiss nicht ob das stimmt oder ob mich mein Vater nur davon abhalten wolte 3ds zu kaufen... (wozu ich übrigens kein Geld hab)

Greez
k1k0
 
Soll ich dich nun beruhigen oder in rage setzen?
Naja.. Dein Vater hat dir keinen Müll erzählt.
Es ist so wie er sagt.
 
Dem kann ich nur zustimmmen aber kanns trotzdem nicht nachvollziehen!

Immerhin kann ein 9 jähriger auch schon mehr als 10 € mit sich rumtragen und demzufolge ist er auch in der Lage es auszugeben.

Nur ob es sinnvoll ist einem solch jungschen Menschen soviel Geld in die Hand zu legen das er ´ne Fabrik baut, ist eine andere Frage...!
 
In diesem Moment greifft wieder das Taschengeld-Gesetz...
Müsst ich mal suchen, aber ich hab da auch im netz was darüber gefunden..
Soweit ich weiss, sind 10 euro für Kinder und Jufendliche bis ca 14 noch ok
20 - 50 Euro bei Jugendlichen bis 18 sollen auch ausreichend sein (wenn ich mich noch recht erinner) und ab 18 is das Finanzielle dann egal da man ja als "Volljährig" zählt.
Wobei da einige Richter unterschiede machen bis zum Alter von 21 (was manche straftat angeht)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück