Warez?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab doch garkein Programm drauf, welches eine Neuinstallation möglich macht. Es geht einfach. Naja ein Kollege hat die erste Installation gemacht. Vielleicht hat er da ja etwas gemacht. Ich sollte ihn mal fragen ^^. Blender Was ist das Ich werde mal schauen
 
Trial verlängern -> illegal
Crack -> illegal
Trial tausend mal durch formatieren immer wieder 30 Tage nutzen -> illegal
Lizens weitergeben -> illegal (winxp kannste z.bsp. 5 millionen mal kopieren, solange du
deinen CD-Key nich weitergibst, is egal, die Lizens der Nutzung ist das was Geld kostet)

Dein Kumpel hat vor dir wahrscheinlich schon eine Lizens benutzt für die Demo (also
authorisiert) und diese Lizens speichert max in der Registry und sonst überall. Wenn du 3ds
max dann runterwirfst und wieder neu installierst bleibt die alte Lizens bestehen.

zu dem 30-Tage unendlich neuinstallieren:
Man willigt als PERSON ein diese demo 30 Tage nutzen zu dürfen. Und da das Formatieren
aus dir keine neue Person macht (und wenn doch, würd ich mal zum Arzt gehen :D) ist es
illegal sobald du sie den 31. Tag nutzt. Aber, wie bei allen Verbrechen gilt: "Alles ist legal,
solange du dich nicht erwischen lässt" :)

PS: ich geh schlafen.
 
k1k0 hat gesagt.:
Wie ich kann die Trialversion nicht neu installieren Ich weiss nicht ob da etwas kaputt ist aber bei mir geht das. Und rein Rechtlich gesehen darf ich mir 3ds garnicht kaufen. Dagegen darf ich die Trial nutzen, weil da ja keine Altersbeschränkung vorliegt (ich habe jedenfalls keine gesehen). Also werde ich die Trial noch 3 Jahre benuzen, bis ich 18 bin. Meine Frage war ja eigentlich darauf gelegt, ob ich ein Programm nutzen darf, das die Trial auf unendlich macht. Das hat sich ja denke ich schon nach der ersten Antwort erledigt und da werde ich mich auch dran halten. Trozdem danke an alle anderen Antworten.

Ich kenn mich nun mit 3DS überhaupt nicht aus, komm aus der C4D-schiene aber einers Raff ich nicht:
Altersbeschränkung bei Software
Wenn es "einschlägige" Software wäre, würd ichs ja verstehen... aber Erwerben darfst du sie doch... Sollange deine Eltern zustimmen...

Oder hab ich malwieder was verpasst? (Gesetzesänderung für Kaufrecht der Teenager? )
 
Nur mal so!

Verfällt die Lizens dann wenn man kein Student mehr ist!
Kann es sein das man das (falls erwischt) Strafe zahlen muss?
 
Soweit ich weiss: Ja!
Die Lizenz ist NUR für die Studienzeit gültig.
Soll angeblich so geregelt sien, das sie dann am Ende des Studiums verfällt und somit das Programm "unwirksam" wird, ausser, man kauft sich dann die "normale" Lizenz.
 
dastool hat gesagt.:
Ich kenn mich nun mit 3DS überhaupt nicht aus, komm aus der C4D-schiene aber einers Raff ich nicht:
Altersbeschränkung bei Software
Wenn es "einschlägige" Software wäre, würd ichs ja verstehen... aber Erwerben darfst du sie doch... Sollange deine Eltern zustimmen...

Oder hab ich malwieder was verpasst? (Gesetzesänderung für Kaufrecht der Teenager? )

Ich wusste nichteinaml dass es da eine Alterbeschränkung gibt :eek:
[Scherzkeksmodus] Vieleicht weil man mit dem Programm auch Nackte Körper Modelieren kann ? :) [/Scherzkeksmodus]

Vieleicht liegts ja an den nicht gerade geringen Preise für die ganzen Programme und es gibt ein Gesetz das hier irgendwie greift ?
Bei Poser könnte ich es noch verstehen....
Aber was solls, ich bin 20 da muss ich mir darüber keine Gedanken machen ;)
 
Solange man nicht 18 ist, ist man nicht voll geschäftsfähig, glaube ich. Also muss ich noch fein warten, denn meine Eltern werden es mir 100% nicht erlauben, ein Programm für 5000€ zu kaufen. Die rasten ja schon aus, wenn ich mir ein Pc Spiel für 45€ kaufe. Die kommen eben aus einer anderen Zeit.
Also was bleibt mir da noch ürbrig, als mich solange mit dem Programm vertraut zu machen, bis ich es mir kaufen kann?

Ps: Wie Altersbeschränkung Es gibt keine... (oder?)
 
HAHAHHAHA xD

Also mit Geschäftsfähigkeit hat das rein gar nichts zu tun. Du darfst ja auch Windows kaufen
und das ist dasselbe wie 3ds max oder Half-Life 2 (dieses hat aufgrund des INHALTS die
Altersbeschränkung von 18 Jahren). Du erwirbst einfach die Lizens, es zu nutzen. Da muss
man keine 18 für sein :). Ob es nun 20€ oder 20.000€ kostet :).

Und jap, Studenten Lizens verfällt. Glaube bei max war es so, dass man die Lizens sowieso
jede 1 1/2 Jahre erneuern muss als Student und wenn du dann kein Student mehr bist,
kannst du natürlich auch keine Studenten-Lizens mehr erwerben bzw. die bestehende
verlängern. Wenn du die Lizens weiterhin benutzt, ist es illegal.

Kann sich auch geändert haben, lasse mich da gerne auf den neuesten Stand bringen :)
 
Sorry für das Offtopic nun, aber ich denk, das muss sein für die Jungs und Mädls unter 18 *gg*
Ratgeberrecht.de hat gesagt.:
Beschränkte Geschäftsfähigkeit ist u. a. bei Kindern/Jugendlichen vom 8. bis 18. Lebensjahr gegeben (§ 106 BGB). Sie sind von einem Teil der Rechtshandlungen ausgeschlossen. Für Willenserklärungen, durch die der beschränkt Geschäftsfähige nicht lediglich einen rechtlichen Vorteil erlangt, bedarf er grundsätzlich der vorherigen Zustimmung seines gesetzlichen Vertreters. Vgl. § 107, 108 BGB.
Weitere Infos:
Ratgeberrecht.de :offtopic:

Was man nun auch nicht vergessen darf:
Die Firmen sind NICHT dazu verpflichtet einem Studenten die "Studenten-Vollversion" in die Hand zu geben, es ist ein Recht des Händlers/Herstellers das zu tun, keine Pflicht
(Ich mach grad einen Fernlehrgang, da wurde das auch mal angeschrieben *gg*)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück