Warez : Illegal/Legal/Egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@mandrake: ließ dir am besten nochmal alle deine beiträge hier durch und zähle dann mit, wie oft du dir selbst widersprichst.

loooool



ey also, ich würde mich schon sehr aufregen wenn ich da Jahrelang an einem game schuffte und schuffte und was ist der dank...der nächst beste asso läd es sich wo runter und spielt es, und ich steh dumm da und hab über ein jahr lang für nichts und wieder nichts gearbeitet!
und meine arme Frau und meine Kinder (falls ich dann mal welche hab... :p) müssen verhungern bzw. in einer schäbigen Absteige wohnen.




WOLLT IHR DAS MEINER FAMILIE ANTUN?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

:)


klar sind manche Preise schon übertrieben....besonders bei Maya oder sowas.

aber gamez könnt man sich doch wirklich mal auch original kaufen, oder? :p

is ja nicht ganz so teuer wie so manche appz!
 
naja...

naja, aber sei mal ganz ehrlich: würdest du denn wirklich für das spiel bezahlen, wenn du es dir kostenlos downloaden könntest ???
 
Also, da dieser Thread noch nicht geschlosen wurde und weiter "angeregt" hier diskutiert wird, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Also ich denke mal rein technisch gesehen sind Warez Seiten logischerweise illegal,

nicht die Betreibung als solches nicht das downloaden als solches aber:

die Verwendung dieser Software!!!!

obwohl , ich sage: Die Hersteller sind teils eigen Schuld, das Sie Preise für Ihre überwiegend mangelhafte Ware verlangen, die absolut ungerewchtfertigt sind.

Beispiel: Unser Freund Billy (Boy) und seine Anhänger der berüchtigten MS Gang, die produzieren am laufenden Band Datenmüll, wo ein Autohändler seine Autos ( Serie ) zurückholen (Rückrufaktion) muss, weil ein MINIDefkt vorhanden ist, darf die Softwarebranche Schrott verkaufen und Kohle für verlangen.

????????????Hmm, verstehen Du ich es nicht???????????????

Aber, obwohl auch ich vielleicht auch die eine oder andere Black-CD bei mir finden würde (nur wo habe ich die beim letzten Anwaltsbesuch hinversteckt?) sollte man es nicht befürworten, das Software gebrannt, gesaugt und sonstwas wird, sondern anfangen die Händler direkt zu boykotieren ( ich weiß Utopie ! ), die diesen Müll fabrizieren ( Ausnahmen bestätigen hier nicht die Regel, meine gute Software selten ).

Interresant dazu übrigens der Thread der paralell läuft, " Wer gibt noch Geld aus.."

Meinung ist hier ja sehr gespalten...

Frech finde ich und das ist einmal Fakt:

Das sich selbsternannte Webdesigner, Grafiker und wie auch immer mit Warezzeug zudecken und dann damit Geld verdienen, mit Ergebnissen die außerdem teils mehr recht als schlecht sind.

Meine, wer mit Software Geld umsetzt ( Verkauf von PRODUKTION ) sollte sweine Software legal besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...

das microsoft zu viel für seinen softwaremüll verlangt hat sicherlich damit zu tun, dass sie ein monopol besitzen.

denn: die meisten trauen sich einfach nicht, auf linux & co umzusteigen, da sie befürchten, dass sie mit dem neuen os nicht klarkommen. was bleibt da also noch ??? richtig: windows.
und da ist es ja wohl nicht verwunderlich, dass sie teils mehrere 100 € für ihre software verlangen.

und da ist es ja wohl klar, dass man sich dne kram runterlädt. ob es nun legal ist oder nicht.

versteht mich jetzt bitte nicht falsch. ich will microsoft sicherlich nicht verteidigen, sondern nur mal anmerken, warum wohl immer mehr illegal gesaugt wird. auch wenn es etwas am thema vorbei geht.
 
die meisten trauen sich einfach nicht, auf linux & co umzusteigen, da sie befürchten, dass sie mit dem neuen os nicht klarkommen.

* Hand hochhält und mit Finger schnipst * , ne Frage:

Ist es nicht eher so?

  • Bekomme ich Photoshop unter Linux zum laufen?
  • Bekomme ich Freehand unter Linux zum laufen?
  • Habe ich unter Linux eine gleichwertige ( nicht von den Fehlern, sondern Umfang) Officeanwendung unter Linux..
  • Bekomme ich meinen PC mit Linux ausgeliefert? (betrifft Leute die Fertigware kaufen)

UND, nebenbei um einwenig beim Topic zu bleiben *smile* auch unter Linux wird gehckt, meine Black-Piracy-Software vertrieben, sprich Warez für Linuxgemeinde!

Und mhm, auch Adobe, Macromedia verlangt Unsummen, insbesondere für Updates, da die eh nur funzen, wenn Vorversion vorhanden, sollten zumindest die billiger sein, da man schon bezahlt hat.
 
Original geschrieben von Webcutdirektor


* Hand hochhält und mit Finger schnipst * , ne Frage:

Ist es nicht eher so?

  • Bekomme ich Photoshop unter Linux zum laufen?
  • Bekomme ich Freehand unter Linux zum laufen?
  • Habe ich unter Linux eine gleichwertige ( nicht von den Fehlern, sondern Umfang) Officeanwendung unter Linux..
  • Bekomme ich meinen PC mit Linux ausgeliefert? (betrifft Leute die Fertigware kaufen)

- gimp
- /
- star office
- kostenloser linux-download

und das es auch für linux warez gibt war ja klar.

außerdem habe ich linux nur als beispiel genannt :rolleyes: . mehr nicht !!!
 
upps, lacht..

sorry , nimms nicht persönlich, aber der Vergleich hinkt nicht nur er :

h weg und durch st ersetzt!

ON Topic

Und was ich vorhin nicht mitgeteilt ahbe erstes Post: Einige Hersteller sind selber in der Warezszene, um Ihre Markzahlen nach oben zu treiben ( Markführer bleiben ), nur das geht meist nach hinten los....

Okay, BEWEISE gibt es dafür logisch keine, aber gibt die CDU/SPD Spendenaffären zu? (braucht keiner antworten!)



...zumindest wird darüber gemunkelt - ZUGEGEBEN (!!!!) Wahrheitsgehalt ungewiss!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...

naja, dass mit dem herstellern in der warez-scenne halt ich fürn gerücht...
 
noppe ...

das Adobe und Alias Wavefront Softwarepiraterie bei
Jugendlichen und Studenten nicht verfolgen ist schon
länger bekannt. (Habe ich gehört :))

Maya machte schließlich jetzt den Schritt und gab
die Maya Learning Edition gleich umsonst raus.

Ausserdem gibt es von beiden Firmen Studentenversionen
zu den meisten Programmen die wirklich leistbar sind.
(Maya 250 Euro mit allen Handbüchern ?!?)

Seht es mal aus Sicht von Adobe :
Welcher Schüler würde sich Photoshop kaufen ?
- Keiner
Wer saugt Photoshop ?
- Schüler
Wer kauft Photoshop ?
- Agenturen
Warum ?
- Weil neue junge Arbeitnehmer sich mit der Software auskennen !

Wer früh mit einem Programm zu lernen beginnt, wird später eher
bei diesem Programm bleiben. Die Macht der Gewohnheit scheint
sich Adobe zunutze gemacht haben.

Just my 2 Cents ..
Pfote, Kojote
 
jo...

du hast völlig recht kojote.

das ist warscheinlich auch einer der gründe, warum die hersteller nix gegen warez unternehmen. denn wie gesagt: wenn sie was gegen warez unternehemn, würde photoshop nur noch in unternehmen rumgeistern.

so allerdings findet es sich fast auf jeden (jugend-)-computer wieder.
wird bekannt, und wie du richtig sagtest, später noch öfter in unternehmen benutzt.

also könnte man fast schon sagen: für anbieter von professioneller und überteurer software sind warez schon fast ein vorteil - und für den user sowieso ;) ;-) .

p.s.:mad:kojote: danke für die titeländerung :) .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück