Warez : Illegal/Legal/Egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Pappenheimer hab ich keinen direkt angesprochen,ich meinte damit,falls es falsch rübergekommen is,das sich immer zig Leute gegen Warez aufregen aber munter urheberrechtlich geschützte Mp3's saugen,ohne einen Cent zu bezahlen.Und genau die sollten sich am wenigsten über Diebstahl oder "Sicherheitskopien" aufregen.
 
Um wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich denke, der Versuch ist auch schon strafbar (bin mir aber nicht sicher). Es sollte rechtlich allerdings durchaus machbar sein, sich da wieder rauszuwinden, falls man erwischt wird.

@Nils11: Der Disclaimer ist wahrscheinlich einfach nur ein verzweifelter Versuch, die Verantwortung abzublocken. Ich denke aber nicht, dass er was bringt.

cya
Avariel
 
immer dieses geschiss wegen den warez, des mit den mp3z is so, die musikindustrie is selber schuld, wenn sie die cds zu teuer machen, wer kauft sich denn bitte en album für 20€ wo dann nr 15 tracks druff sin, un das beste is, wenn man sich gaaaaanz viel musig saugt, kann man so kommerzbands, wie NO-ANGELS un etc, so richtig schön kaputtmachen.

un die meisten programme werden halt zu teuer, vor allem jetzt, weil dir euroboxen abgeschafft werden, da kauft man sich en spiel für 60€ un alles was drin is, is ne anleitung von 20 seiten un die cd, toll.

da lad ich se mir lieber runner!!!
 
@mandrake...

@mandrake: kann es sein, dass du ziemlich übertreibst ??? ich glaube nämlich nicht, dass ein spiel 60 € kostet, sondern eher 30 €, höchstens 40 €. und n normales album für 20 € ist eigentlich auch nicht usus.
und das bands wegen mp3s am hungertuch nagen müssen, dass glaube ich auch nicht.
 
ziemlich interessante Diskussion hier...

Ich glaube wir können alle zugeben, dass wir fleißig MP 3s laden und ich denke dagegen ist auch nichts zu sagen, oder?

Dieser Disclaimer liest sich richtig spaßig, ziemlich verzweifelt der Mensch, ha?

Ich will jetzt nicht ausführen was ich daheim rumstehen hab, aber kennt ihr wirklich jemand der sich über warez aufregt? Sicher nicht, weil jeder dankbar ist wenn er irgendwelche Software gebrannt kriegt, die er nicht für teures Geld bezahlen muss.
 
@mandrake: kann es sein, dass du ziemlich übertreibst ??? ich glaube nämlich nicht, dass ein spiel 60 € kostet
ich übertreibe in der tat nicht, denn ich rede von ps2 spielen, un die meisten neuen(!) spiele gehen schon sehr nah an diese grenze ran.
so z.b. trainsimulator von microsoft, wird in ner dvd-box ausgeliefert un des manual is auf de cd...
gut, die produktion von einem game kostet auch was, aber für den preis kann ich doch dann wohl etwas mehr erwarten, früher gings doch auch noch, in arcanum zb war ne karte, ne mega-anleitung un noch en haufen werbung
 
aha...

aha, was erwartest du denn.

wenn ne anleitung mit 1000 seiten dabei ist, motzt du auch rum, dass man soviel lesen muss.
und wenn statt einer nun 17 cds dabei sind, wirst du dich auch ärgern, weil es dann so ein umstand ist.

sei also lieber froh, dass es die industrie so platzsparend hinbekommt. denn ob es nun mehr inhalt ist oder nicht: wichtig dürfte wohl immernoch die qualität sein, die ja sogar, (meistens jedenfalls), besser wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück