wann programmiert ihr?

Alexander12 hat gesagt.:
Es kann passieren, dass Man nachts so um 3-4 wenn Man schläft (was bei mir selten ist *lach*) das man von einer neuen Application träumt, aufsteht, den Rechner hochfährt und anfängt zu proggen..
Wenn das so weiter geht schlaf Ich gar nicht mehr, haha!
Das sind ganz normale Verhaltensweisen für jemand,
der sein Handwerk wirklich liebt.
Mir geht es genau so. Nur in letzten Zeit nicht mehr so häufig,
da ich mir schon ein kleines Framework aus meinen Ideen geschustert habe.
Jetzt kommen diese Ideen hauptsächlich während der Arbeit.
Wenn Irgendwas immer nur Mist macht (MS Produkte zB :D)
oder man mit den gegeben Funktionen einer Software nicht klar kommt
oder diese nicht ausreichen um sich voll auf's Entwickeln kontrieren zu können,
sollten schon genug Ideen hervor bringen. :)
Alexander12 hat gesagt.:
Nee, Spaß zur Zeit sind ja die Ideen knapp.
Das wage ich zu bezweifeln ;)
:offtopic:
Hast an dem Schachspiel weiter gemacht?
 
Hi.

Wenn Irgendwas immer nur Mist macht (MS Produkte zB )
oder man mit den gegeben Funktionen einer Software nicht klar kommt
oder diese nicht ausreichen

Genau, das ist der Punkt! Wenn mir was nicht gefällt, dann mach ichs mir selbst.

Das sind ganz normale Verhaltensweisen für jemand,
der sein Handwerk wirklich liebt.

Das liegt bei mir wahrscheinlich in der Familie. Mein Vater hat früher auch Cobol gerlernt, dann VB in Access, verschiedene Datenbanksysteme, Netzwerke, eigentlich alles was mit Pc zu tun hatte.

Ich habe mit 6 meinen ersten PC bekommen, mit 8 dann nen neuen wo Man dann schon sogar Age of Empires II spielen konnt. Mit 10 habe Ich dann mit Access angefangen Datenbanken zu entwickeln, halt so Lagerverwaltungen, etc.
Mit 12 habe Ich angefangen C++ zu lernen, mit 13 dann C# und .NET.

War das bei dir auch so in etwa oder wie hast du angefangen?


Ach, das Schachpiel:
Mir ist immer noch kein Konzept eingefallen, wie Ich das so aufbauen kann.
Ein paar vereinzelte Ideen, aber dann immer wieder gescheitert. Ich denk ist so das schwierigste was Ich bisher machen wollt.


MfG Alexander12
 
Alexander12 hat gesagt.:
War das bei dir auch so in etwa oder wie hast du angefangen?
Das steht alles [post=1154733]hier[/post]
Mit 10 habe Ich dann mit Access angefangen Datenbanken zu entwickeln, halt so Lagerverwaltungen, etc.
Mit 12 habe Ich angefangen C++ zu lernen, mit 13 dann C# und .NET.
OMG, Du wirst sicher mal ein SuperHacker. :)
Ich meinen jungen Jahren war mir das echt noch zu krass,
wie man in meinem Post nachlesen kann. :-(
Ich war damals ein total phlegmatischer Typ.
Aber dann kam das Motorrad, die Stadt und natürlich die Mädels....
Und auf einmal wurde ich zum Freak. ;-)

@Schachspiel: Nur die Ruhe, mein SchiffeVersenken auf der Console hat damals auch ne Weile gedauert. ;)
Nicht aufgeben & schau nochmal in den Schach Thread im JavaForum.
Da findest wirklich gute & innovative Ideen dazu.

Ich denke das war jetzt genug :offtopic: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ja, genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Aber zur Zeit arbeit Ich noch an nem Browser mithilfe des WebControl Steuerlements.

Wenn er fertig ist, mach Ich dazu nen Thread auf im .NET Forum.
Kannst dann ja auch Mal reinschaun.


MfG Alexander12
 
Kommt drauf an. Meistens so 2-3 Stunden am Stück bis ich an irgend einem Problem scheitere und eine kreative Pause benötige. Angefangen hab ich damals (der klassische Weg) mit HTML. Danach JavaScript, irgendwann PHP und nun VB.NET und ganz wenig C/++.

Ist manchmal erschreckend, wie ich in allen Bereichen meines Lebens in Modulen und Objekten denke.
 
Sunray hat gesagt.:
Angefangen hab ich damals (der klassische Weg) mit HTML. Danach JavaScript, irgendwann PHP und nun VB.NET und ganz wenig C/++.
Hehe so war's bei mir auch ;)
Nunja, ich hab kein VB gemacht, aber ansonsten genau so. C++ kann ich auch net wirklich^^

Sunray hat gesagt.:
Ist manchmal erschreckend, wie ich in allen Bereichen meines Lebens in Modulen und Objekten denke.
Bei mir ist's auch so schlimm :D
 
Rena Hermann hat gesagt.:
Tipp: Geht mal raus an die Sonne ... :)

Gruß
Rena

PS: Wer hat eigentlich das Wort "proggen" erfunden? *graus*
Da kann ich mich nur anschliessen.
Besonders wo ich gestern erfahren hab, dass Ihr zur Zeit fast das gleiche Wetter habt wie ich.
Nur, dass es bei mir wohl noch was laenger so bleiben wird. ;)
 
Irgendjemand_1 hat gesagt.:
Aber mal ne Frage an alle Berufsprogrammierer:
Wenn ihr schon stundenlang programmiert, wollt ihr dann echt noch zu Hause 2-4 Stunden programmieren?

... 1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen. ...
 

Anhänge

  • dude.gif
    dude.gif
    26,4 KB · Aufrufe: 72
Lächerlich , Sonne ist was für Mädchen und Blumen ;)

Angefangen hab ich damals mit HTML wie die meisten wohl hier , wobei wenn ich ganz weit zurück denke mit QBasic.Blos lange Durststrecke , mehr Unsinn gemacht als alles andere.
Danach kam kurz JavaScript und später dann PHP woran ich mich jetzt intensiv dran verbeisse.So das man merkt , Mensch JavaScript ist manchmal doch zu gebrauchen auch wenn man es nicht so mag. Später werd ich dann Java anfangen noch, ich denk aber das mir PHP einen guten Einstieg dazu liefern kann.

Proggen tu ich meist den ganzen Tag lang , oder bis meine Freundin vorbeischneit dann ist der Rechner eh im Beschlag.Ansonsten halt bis in die Nacht , wodurch ich leichte Schlafprobleme bekommen hab , so das ich meist nicht vor 5 Uhr ins Bett komm ;)
Oder bis ich Kopfschmerzen bekomm und eh nicht mehr klar denken kann ;)
 

Neue Beiträge

Zurück