wann programmiert ihr?

Ein Glück das ich noch zur Schule gehe ^^

Hat man von Mo - Fr fast den ganzen Nachmittag Zeit um zu programmieren :)


MfG
cAm3eel
 
Hiho,

Programmieren tue ich eigentlich wann immer es geht. So gesehen die ganze Woche, da bei uns im Dörfchen ja nichts los ist. :(

Naja, wenn ich so weiter mache hab ich mein kleines Hobby Projekt fix und fertig. ;-) , dann ist es erstmal gut Aufzuhören, den Code kann ich bald ne weile erstmal nicht mehr sehen. :p


MfG

chrono :suspekt:
 
Ich gehe auch noch in die Schule, ich werde allerdings nicht so schnell mit den Hausaufgaben fertig. Das sind etwa 2,5 Stunden täglich. Wenn ich etwas programmiere, möchte ich viel Zeit dafür haben, am liebsten programmiere ich pausenlos bis das Gewüschte fertiggestellt ist. Da wären locker 5 Stunden, im Durchschnitt 7. Wenn ich in der Woche um 6 aufstehe und bis um 15 Uhr in der Schule bin, dann 2,5 Stunden HA mache und um 22:30 Uhr ins Bett muss, plus 1 Stunde essen, trinken, Klo, duschen, etc., dann habe ich nur noch etwa 3 Stunden fürs Programmieren. Normalerweise programmiere ich da was oder schreibe an meiner Website weiter, manchmal lese ich auch etwas. Die Programmier-Zeit ist etwa der letzte Abschnitt des Tages, also 19-22:00 Uhr. In den Ferien hab ich viel Zeit, da lese ich ein paar Stunden (am liebsten Romane, c't und Wissenschaftszeitschriften wie PM oder die neue Welt der Wunder Zeitschrift oder PC-Bücher), surfe was im Internet, schreibe meine Website weiter und programmiere etwa 12 Stunden am Tag (ca. 16-4 Uhr).
Heute (bzw. Gestern oder vor einer Stunde) ist meine letzte Programmier-Idee verbraucht, hoffentlich fällt mir etwas Neues ein...
 
Tach zusammen

Ich programmier beruflich tagsüber und wenn abends noch Zeit ist und ich Lust hab dann auch noch n bisschen ;)

zu den lustigen Kommentaren:
Jetzt hab ich ne Theorie, wie der Kommentar bei uns in der Software zu stande gekommen sein kann (siehe unten)
...
Könnten einige Redundanzen drin sein, blick auch nicht mehr ganz durch
...
 
Hi Tutorialer!

Ich steh da nicht so drauf, auch wenns mein momentaner Beruf ist
Daher auch ganz sicher nur momentan ;-] :D

Ich progge beruflich von 9-18Uhr in C# :) & PHP :suspekt: und danach @home noch 2-4 Stunden,
sofern meine Freundin nicht da ist. :D
Am WE eher selten, wenn dann aber den ganzen Tag lang. ;-)
 
Ich progge jeden Tag so ... Ca. 3-4h, manchmal natürlich länger, oder gar nicht.
Am WE entweder den ganzen Tag (inklusive Nacht^^), oder eben gar nicht.

Demnächst wollte ich mal C++ lernen, dann werd ich wohl noch mehr programmieren, als jetzt schon ... ;)

Aber mal ne Frage an alle Berufsprogrammierer:
Wenn ihr schon stundenlang programmiert, wollt ihr dann echt noch zu Hause 2-4 Stunden programmieren?
 
Hi.

Ich progge eigentlich immer wenn Ich Zeit und Lust habe.

In den Ferien, da würde sich wahrscheinlich mein Augenarzt in Grund und Boden ärgern wenn er mich nach 10-12 Stunden vor dem Pc mit blutunterlaufenen Augen sehen würd.

Zur Zeit gehn mir ein bisserl die Ideen aus, manchmal progge Ich dann nur ein paar Stunden, den Rest füll Ich dann mit Zocken aus! *lach*

Habt ihr auch so manchmal das Gefühl, dass wen ihr gerade ein neues Projekt angefangen habt, gar nicht mehr aufhören könnt?


Naja, aber das Motto bleibt: PROGGEN BIS ZUR ERBLINDUNG !!
(Oder bis einem keine Ideen mehr einfallen oder das Cola ausgeht.... :) )


Manchmal sorge Ich vor und schmuggel Mal einen Kasten Cola in mein Zimmer, dann proggt Man besser, dann stapeln sich immer die Flaschen auf dem Tisch, so lang bis die Tastatur zugestellt ist, dann wirds Zeit zum Aufräumen. :) *wiederlach*


MfG Alexander12
 
Irgendjemand_1 hat gesagt.:
Aber mal ne Frage an alle Berufsprogrammierer:
Wenn ihr schon stundenlang programmiert, wollt ihr dann echt noch zu Hause 2-4 Stunden programmieren?
Also wer seinen Beruf in der Hinsich nicht "heiratet",
sollte sich was anderes suchen.
Allein Der Selbstverwiklichung wegen ist das notwendig finde ich.
Ich glaub nicht das wirklich viele das Privileg geniessen können,
in jungen Jahren schon eine eingene IT Firma zu haben
und man Zeit hat seine eigenen Ideen umsetzen,
währen sich "dein Team" um die aktuellen Aufträge kümmert.

Alexander12 hat gesagt.:
In den Ferien, da würde sich wahrscheinlich mein Augenarzt in Grund und Boden ärgern wenn er mich nach 10-12 Stunden vor dem Pc mit blutunterlaufenen Augen sehen würd.
Dann sorge bitte immer für ausreichend Beleuchtung.
Der Monitor darf NIE die hellste Lichtquelle im Raum sein.
Ok, abends ist es was anderes. Aber dann wenigstens eine kleine Lichtquelle dahinter stellen.
Das entlastet die Augen ungemein. :)
Alexander12 hat gesagt.:
PROGGEN BIS ZUR ERBLINDUNG !!
Und bis zur Impotenz. ;-] :D
Alexander12 hat gesagt.:
(Oder bis einem keine Ideen mehr einfallen oder das Cola ausgeht.... )
Die Cola zersetzt deine Knochen und enthält mehr Zucker als Du wahr haben willst.
Wenn Du so weiter machst,
wirst wohl auch proggen bis die Fingerknochen brechen. :D
Alexander12 hat gesagt.:
Manchmal sorge Ich vor und schmuggel Mal einen Kasten Cola in mein Zimmer, dann proggt Man besser, dann stapeln sich immer die Flaschen auf dem Tisch, so lang bis die Tastatur zugestellt ist, dann wirds Zeit zum Aufräumen. *wiederlach*
Ich denke auch. Schau Dir nur diesen Sauhaufen an.
http://mafijas.valsts.lv/fun/workstation.jpg :D
 
Hi.

Und bis zur Impotenz.
Beides!! HAHA.

Die Cola zersetzt deine Knochen und enthält mehr Zucker als Du wahr haben willst.
Wenn Du so weiter machst,
wirst wohl auch proggen bis die Fingerknochen brechen.
Das ist kein Spaß. Das ist realität!!


Puh, also nach dem Lachkrampf muss Ich mich erstmal erholen.

Ach cosmo, hast noch ne Idee was Man in C# noch alles machen könnt? Mir gehen sie so langsam aus.

Aber manchmal muss Ich ja lachen. Es kann passieren, dass Man nachts so um 3-4 wenn Man schläft (was bei mir selten ist *lach*) das man von einer neuen Application träumt, aufsteht, den Rechner hochfährt und anfängt zu proggen..
Wenn das so weiter geht schlaf Ich gar nicht mehr, haha!
Nee, Spaß zur Zeit sind ja die Ideen knapp.


MfG Alexander12


EDIT: Wenn Man überlegt, was die Flaschen auf dem Bild für eine Pfandsumme geben,
da könnt Man sich schon nen neuen Compiler leisten. Weisst, Man muss alles von der postitven Seite sehen, wenn du verstehst was Ich meine, HAHA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück