Vorgänger-Lizenz verhindert Autorisierung

GEHNeo

Grünschnabel
Das ist mir zwar furchtbar peinlich und ich verstoße wohl auch gegen sämtliche Regeln dieses Forums, aber ich bin verzweifelt, und Verzweifelte dürfen sowas...

Ich hab' mir gerade die 3dsmax5-Studentenversion gekauft und bekomme nach der Installation keinen Autorisierungscode: Das Programm stellt jedesmal fest, dass bereits eine Vorgänger-Lizenz auf meinem System ist. Mit dem Anforderungscode, den das Programm danach generiert kann ich keinen Autorisierungscode bekommen.
Ich muss meine Schuld an dieser Stelle zugeben, ich hab' vorher eine Version von 3dsmax5 verwendet, die mir ein Freund gegeben hat (und der hat sie vermutlich nicht gekauft...). Naja, war so begeistert, dass ich mir das Programm sofort bestellt habe; ich werde jetzt aber die Lizenz nicht mehr los!

Bitte helft mir!

PS.: Ich bin schon dankbar, wenn ihr euch das hier überhaupt durchgelesen habt und es nicht gleich wieder gelöscht wird...
 
Wenn du die Autorisation nicht durchführen kannst, dann erstellt das Progtramm eine Anforderungsformular und dass schickst du zu Discreet und da bekommst du umgehend einen neuen Code. Der funktioniert immer.
 
Schon klar, aber auch dort muss ich ja den Anforderungscode angeben. Und ich krieg' doch keinen Code von Discreet, wenn mein Anforderungscode ungültig ist oder sagt, ich würde meine Lizenz verlängern wollen (was ich ja nicht kann, da ich keine andere als diese besitze)... oder?
 
Da gibts so ne Standartregel:

Formatieren, neuinstallieren, dann läuft das wieder!:)





(Tschuldigung, musst ma sein)
 
Das werde ich wohl tun müssen, auch wenn die letzte Neuinstallation des OS nur einen Monat her ist :rolleyes: . Wäre aber trotzdem besser, wenn's noch 'ne andere Möglichkeit gäbe. Irgendwo muss diese Lizenz ja gespeichert sein! (cdilla zu löschen hat leider auch nichts gebracht...).
Na gut, werde mal anfangen, meine Dateien auf 'ne andere Partition zu verschieben *schnief*...
 
die andere variante ist mal die registry mit einem regcleaner zu säubern, unter umständen mit mehreren, wenns noch nicht funzt.
wenn Du dann alle gängigen cleaner durch hast, kannst Du immer noch neu installen, wenns nicht geklappt hat
 
Seltsamerweise hab' ich gerade 'ne eMail von Autodesk bekommen MIT dem Autorisationscode (auf englisch - ist das normal?!)... Ich mach' mir ein klein wenig Sorgen, weil da ja ein völlig seltsamer Aktivierungscode verwendet wurde, der im Web ja auch nicht funktionierte...
 
Nein, ich will ja keinen Code <i>von euch</i> haben (ich wüsste da schon, wen ich Fragen muss, nö, der sollte schon von Autodesk kommen), aber das 3dsmax5-Programm, das ich <i>vorher</i> installiert hatte, war anscheinend eine Raubkopie und behindert mit seiner Lizenz meine Registrieung. Ich könnte natürlich mal den Code ausprobieren, den ich per Mail von Autodesk bekam, aber wenn ich mich nicht täusche und 3dsmax mit der Anforderung startet, ich solle die Lizenz <i>erneuern</i>, dann kann der Anforderungscode (den ich in der eMail gesendet habe, der aber im Webformular <i>ungültig</i> ist!) doch nicht bedeuten, dass ich meinen Autorisierungscode für die Erstbenutzung der SSL-Software haben möchte, oder? :confused: :confused: :confused:

Ist im Endeffekt nämlich so, das ich meine Ergebnisse dann online stellen möchte (geht das eigentlich mit 'ner Studienlizenz, wenn ich absolut keine Kommerziellen Angebote auf der Seite habe, nicht mal'n Banner, und auch keinen Cent für's ansehen verlange?), und ich befürchte mit'm falschen Autorisierungscode wäre ich dann aufgeschmissen...
 

Neue Beiträge

Zurück