Visual Studio 2005 Tools For Office

Silvercreast hat gesagt.:
Du musst nicht gleich arrogant werden, oder eingeschnappt weil du nix kappiert hast.:rolleyes:
Nee, normaler Weise raste ich da auch aus. :rolleyes:

Brauchst Dich nicht entschuldigen. Deine Problembeschreibung war so mager,
was aus deiner Fehlenden Erfahrung herraus geht, das ich zuerst ein anderes Problem vermutet habe.
Weiter hin hast Dir mehrmals widersprochen, was Dir wiederum nicht anzulasten ist,
weil einen die Dinge ganz schön verwirren können, wie auch bei mir anfangs.

Möcht echt gern mal wissen wo Du einen arroganten Ton herraus gelesen hast. :confused:
Mein Smily nicht verstanden? Das breite Grinsen sollte eigentlich aussagen,
das ich solche Situationen zur genüge kenne.

Ansonste hätt ich schon was dazu gesagt. ;)
Du machst auf jeden Fall nicht so einen Einduck wie Sven Uwe. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Möcht echt gern mal wissen wo Du einen arroganten Ton herraus gelesen hast. :confused:
Mein Smily nicht verstanden? Das breite Grinsen sollte eigentlich aussagen,
das ich solche Situationen zur genüge kenne.

Ansonste hätt ich schon was dazu gesagt. ;)
Du machst auf jeden Fall nicht so einen Einduck wie Sven Uwe. ;) :D

Ich habe das so interpretiert, dass du mit dem "echt Krass" meinst das ich wegen so ner Frage Ihr im Forum nach Hilfe Frage, dass war eigentlich weniger auf den Smily bezogen. Aber wenn es nicht so ist dann endschuldige ich mich dafür, dass ich dich als arrogant und eingeschnappt bezeichnet habe.
Wer ist Sven Uwe?
 
Entschuldigung angenommen. :) Nimm es nicht so verbissen, ok.
Wir nehmen es mit eher Humor als dass wir hier jemand blos stellen und runter machen.
Jeder hat sich anfangs mit soch trivialen Dingen rumschlagen müssen.

Guck mal: [thread=179011]Linux- in Windows-Zeilenumbruch konvertieren - Thread[/thread]
Wahnisnn oder? :eek: :D

Silvercreast hat gesagt.:
Wer ist Sven Uwe?
http://www.tutorials.de/forum/fun-forum/245543-suche-ein-tool-welches-ich-schon-mal-hatte.html
http://www.tutorials.de/forum/fun-forum/245919-gruendung-des-sven-uwe-fan-clubs.html
http://www.tutorials.de/forum/fun-forum/249153-programm-fuer-alle-programieren.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bzgl. Tools For Office nochmal weiterhelfen.
Also ich habe das jetzt alles soweit die Verweise funktionieren, aber mein Problem ist es nun meine Word-Vorlage zu nutzen. Ich hab da voll nicht den durchblick wenn ich mein

Code:
wdWordSubmission doc = new wdWordSubmission();

benutzen will, um das Formular zu öffnen. Klappt das vorne und hinten nicht. Normalerweise kenne ich die Befehle Show und ShowDialog, aber die gelten ja nur für Dialoge.
Nachdem ich mich dann etwas schlau gemacht habe, habe ich festgestellt dass ich auf die Word.ApplicationClass zugreifen muss. Der Open Befehl den ich dann bekomme wenn ich Word.ApplicationClass.Documents.Open benutze, bereitet mir dann aber üble Kopfschmerzen. Geht das alles nicht etwas anders und einfacher
 
Ich glaube ich werde bald anfangen zu verzweifel ich bekomme das alles einfach nicht hin.
Mein neues altes Problem:

Ich habe mir jetzt den Code zum öffnen des Word-Dokument eingefügt und hatte eigentlich gute Hoffnung das endlich mal was positives zu vermelden ist, aber an sowas mag ich nun gar nicht mehr denken.
Wenn ich auf "Formular erstellen" klicke erscheind an der Stelle:
Code:
docWordSubmission doc = new docWordSubmission();
folgende Fehlermeldung:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

Was heisst das

Wenn ich in der MSDN nach gucke bekomme ich ne komisch Erklärung:
NullReferenceException wird bei dem Versuch ausgelöst, im Code auf ein nicht vorhandenes Objekt zu verweisen. Möglicherweise haben Sie versucht, ein Objekt zu verwenden, ohne vorher das New-Schlüsselwort zu verwenden. Oder Sie haben versucht, ein Objekt zu verwenden, dessen Wert auf NULL (in Visual Basic: Nothing) festgelegt war.

Ich benutze doch ein new
 
Moin!

Die Exception wird sicherlich innerhalb des Konstukors deiner docWordSubmission Klasse ausgelöst.
Entweder Du debuggst die Initialisierung der Klasse oder Du verwendest mal einen try-catch Block,
um herraus zufinden was wo schief gegenagen ist. Hast Dich überhaupt schonmal mit Exception Handling beschäftigt?
 
Nein habe ich noch nicht. :rolleyes:

bzw. ich weiß zwar ich mit try-catch umgehen muss und wie ich mir ne Exeption anzeigen lasse, aber so richtig halt noch nicht

Jetzt habe ich diesen Try-Catch Block eingefügt, nun bekomme ich ne andere Fehlermeldung :
Keine Überladung für die docWordSubmission-Methode nimmt 0 Argumente an
Ok ich hab mittlerweile heraus gefunden wieso dieser Fehler auftaucht, und zwar soll docWordSubmission eigentlich den Konstruktor von Microsoft.Office.Tools.Word.Document mitbenutzen. Es wurde zumindestens ein automatischer Verweis auf diesen Konstruktor gesetzt. Aber wie ich diesen Fehler behebe weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück