Visual Studio 2005 Tools For Office

Ich habe eine Anwendung die eine Datenbanktabelle öffnet und diese in einem ListView anzeigt, bei den Daten handelt es sich um Kundendaten. Mit diesem ListView können dann verschiedene Sachen gemacht werden, unter anderem soll die Möglichkeit bestehen durch markieren eines Eintrages und klicken auf "in Formular einfügen" ein Formular bzw. Brief zu erstellen wo sich der Briefkopf automatisch mit den Kundendaten füllt.
Diese Formular - bzw. Briefvorlage habe ich erstellt und mittles Visual Studio Tools for Office in ein Format gebracht um mit C# meine Daten zu übertragen. Das Problem ist nun das ich das Projekt das ich mit Hilfe von VSTFO erstellt habe, nicht in die Verweise meines Hauptprogrammes einfügen kann.
Ich kann einfach nicht wenn ich auf "Verweise hinzufügen" im Hauptprogramm klicke das Word-Projekt hinzufügen.
Ich hoffe das ich das gut genug erklärt habe, ansonsten einfach fragen was nicht verstanden wurde.
Schonmal danke für die Hilfe

gruß Silver
 
Welches Hauptprogramm? KundenDB? Sicherlich nicht,
Du hast ja da schon eine Referenz auf wdWordSubmission.
Du meinst also ein weiteres Projekt. Welches denn? -> Liste erweitern (!)
Was für eine Meldung im Detail? Wenn Sie angezeigt wird, Dialog auswählen
und ALT+Druck drücken. Photoshop aufmachen STRG-N und danach STRG-V speichern und posten!

MfG,
cosmo
 
Doch KundenDB ist das Hauptprogramm und den Verweis habe ich da hinzugefügt.
Aber ich bin jetzt schon einen Schritt weitergekommen, glaube ch zumindestens.
Ich wurde aufgefordert die :
- Microsoft.Office.Tools.Word.dll
- Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Runtime.dll
dem Projekt hinzuzufügen.
Jetzt sagt der Compiler wenn ich meine Initialisierung in meinem Hauptprogramm mache:

Code:
docWordSubmission doc = new docWordSubmission();

Fehlermeldung:
Keine Überladung für die docWordSubmission-Methode nimmt 0

Obwohl ich überhaupt keine Parameter übergeben will an die Class:

Code:
namespace wdWordSubmission
{
    public partial class docWordSubmission
    {
        private void ThisDocument_Startup(object sender, System.EventArgs e)
        {
            
        }

        private void ThisDocument_Shutdown(object sender, System.EventArgs e)
        {
        }

        #region VSTO Designer generated code

        /// <summary>
        /// Required method for Designer support - do not modify
        /// the contents of this method with the code editor.
        /// </summary>
        private void InternalStartup()
        {
            this.Startup += new System.EventHandler(ThisDocument_Startup);
            this.Shutdown += new System.EventHandler(ThisDocument_Shutdown);
        }

        #endregion
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvercreast hat gesagt.:
Ich kann einfach nicht wenn ich auf "Verweise hinzufügen" im Hauptprogramm klicke das Word-Projekt hinzufügen.
Silvercreast hat gesagt.:
Doch KundenDB ist das Hauptprogramm und den Verweis habe ich da hinzugefügt.
Jung Junge, mir wird langsam schwindelig. ;)

Willst jetzt dein KundenDB Projekt irgend wo hinzu fügen?
Oder ist der Fehler jetzt verschwunden weil Du jetzt eine Referenz hinzu fügen konntest? :confused:

@docWordSubmission:
Ist eine partielle Klasse, vielleicht gibt es in den anderen Bestandteilen bereits einen parametisierten Konstruktor.
-> Objektbrowser oder Class View (!)
Der IntelliSense Sollte ihn Dir eigentlich anbieten. :confused:
Oder definier einen, sofern während der Instanzierung nicht irgend welche Initialisierungen zwinged notwendig sind.
 
Silvercreast hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema VSTFO dazu verwende ich C#.
Ich habe auch schon meine Wordoberfläche einem Projekt hinzugefügt und auch schon ein wenig dran rum programmiert. Was ich jetzt schon eine ganze Zeit lang versuche es aber absolut nicht hinbekomme, mein Word-Projekt an mein eigentliches Projekt anzuhängen. Ich wundere mich auch darüber das wenn ich in meinem Hauptprojekt auf Verweis hinzufügen klicke keine Chance habe dieWord-Projektdatei hinzuzufügen.
Ich möchte nämlich so eine Art automatisches Formular erstellen, indem automatisch aus einer Datenbank Kundendaten eingetragen werden. Da ich dies aber als eine Unterfunktion haben möchte muss ich es irgendwie schaffen das mein Hauptprojekt , dass Wordprojekt kennt.Ich hoffe das man mein Problem einigermaßen verstehen kann und hoffe das mir jemand helfen kann

MFG Silver

Ist das nicht das was du die ganze Zeit wissen wolltest Das habe ich in meinem aller ersten Post geschrieben Oder haben wir jetzt die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet :rolleyes:
 
Silvercreast hat gesagt.:
Was ich jetzt schon eine ganze Zeit lang versuche es aber absolut nicht hinbekomme, mein Word-Projekt an mein eigentliches Projekt anzuhängen. Ich wundere mich auch darüber das wenn ich in meinem Hauptprojekt auf Verweis hinzufügen klicke keine Chance habe dieWord-Projektdatei hinzuzufügen.
cosmo hat gesagt.:
Ok, dein Word-Projekt ist eine eigenständige Applikation.
Hab es vorhin übersehen, sry. Was ist dein Hauptprojekt bzw dein "eigentliches Projekt",
welches Du im ersten Post erwähnt hattest? Könntest mal die Liste bitte mal erweitern.
Silvercreast hat gesagt.:
Doch KundenDB ist das Hauptprogramm und den Verweis habe ich da hinzugefügt.
Also so kommen wir nicht weiter.
Mach bitte ein Bild mit allen Bestandteilen (Teilprojekten) und Pfeilen was worauf referenziert.

ICH CHECKS NICHT (!) :D

P.S.: Vielleicht hab ich noch zu viel Gehirnwind vom WE. Weiss vielleicht jemand anderes was er will?
 
Aber ich muss zum Schluß sagen trotz aller Missverstände, das Problem hat sich gelöst,
ich musste wie schon erwähnt diese beiden Dll's hinzufügen und noch in der docWordSubmission Class einen Standardkonstruktor festlegen.
 
Ich weiss zwar absolut nicht was Dein Problem bei der Verständnissfrage ist, aber ich mache jetzt mal ne Zusammenfassung vielleicht verstehst du es dann.

Was soll passieren:
mein Programm KundenDB füllt ein ListView mit Kundendaten aus einer Datenbank, in diesem ListView können Einträge markiert werden. Wenn man einen Eintrag markiert und dann auf "Formular erstellen" klickt, (nun kommt das VSTFO zum Einsatz) soll sich eine Formularvorlage öffnen die automatisch in den Adresskopf die ausgewählten Kundendaten schreibt.

Problem:
Als ich per VSTFO versucht habe ein Office-Projekt meinem Projekt (KundenDB) hinzuzufügen, wollte ich so vorgehen wie sonst auch immer. Projekt hinzufügen, in KundenDB auf Verweise hinzufügen klicken, die Projektdatei auswählen und hinzufügen klicken. Dies ging aber nicht, da mir die Office-Projektdatei nicht angezeigt wurde.

Lösung:
Mann muss einzelne Dll's als Verweis hinzufügen, die Dll des Projekt's in meinem Fall
wdWordSubmission.dll und desweiteren noch:

- Microsoft.Office.Tools.Word.dll
- Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Runtime.dll
- Microsoft.Office.Core.dll

Wenn man das gemacht hat, dann hat man das Office-Projekt (Word-Projekt) richtig hinzugefügt.
 
Wahnsinn, weil Du Objekte in deinem wdWordSubmission Projekt definiert hast,
die aus eben diesen Referenzen stammen. Und damit Du sie ansprechen kannst,
musstest auch die Verweise zu deinem KundenDB Projekt hinzu fügen.

Das war aber mal echt krass. :D
 
Du musst nicht gleich arrogant werden, oder eingeschnappt weil du nix kappiert hast.:rolleyes:

Entschuldige das ich noch nicht all zuviel mit C# gemacht habe und das das Kapitel mit diesen Verweisen auch Neuland für mich ist.
Ich habe bisher halt immer nur Projektdateien hinzugefügt und beschäftige mich mit VSTFO gerade mal seit Freitagmorgen.
Da kann es schonmal passieren das man so etwas nicht sofort erkennt, wenn man sich mit dem ganzen noch nicht gut auskennt sondern noch am ausprobieren ist.
 

Neue Beiträge

Zurück