Visual Studio 2005 Tools For Office

Silvercreast

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema VSTFO dazu verwende ich C#.
Ich habe auch schon meine Wordoberfläche einem Projekt hinzugefügt und auch schon ein wenig dran rum programmiert. Was ich jetzt schon eine ganze Zeit lang versuche es aber absolut nicht hinbekomme, mein Word-Projekt an mein eigentliches Projekt anzuhängen. Ich wundere mich auch darüber das wenn ich in meinem Hauptprojekt auf Verweis hinzufügen klicke keine Chance habe dieWord-Projektdatei hinzuzufügen.
Ich möchte nämlich so eine Art automatisches Formular erstellen, indem automatisch aus einer Datenbank Kundendaten eingetragen werden. Da ich dies aber als eine Unterfunktion haben möchte muss ich es irgendwie schaffen das mein Hauptprojekt , dass Wordprojekt kennt.
Ich hoffe das man mein Problem einigermaßen verstehen kann und hoffe das mir jemand helfen kann

MFG Silver
 
Hallo!

Sofern ich das jetzt richtig verstanden hab.
Kann es sein das dein Word-Projekt bereits auf dein Hauptprojekt verweist?
Wenn ja, musst die Bestandteile aus deinem Hauptprojekt, die dein Word-Prjekt benötigt,
wiederum in ein neus Projekt ausgliedern.
Es ist nicht möglich das 2 Projekte auf sich selber verweisen.

MfG,
cosmo
 
Hmm ach so du meinst weil ich das Word-Projekt dem Hauptprojekt hinzugefügt habe, verweisen beide gegenseitig aufeinander?
Kann ich nicht einfach einen Verweis sozusagen löschen
Ich verstehe das noch nicht so ganz mit dem neuen Projekt, meinst du damit das ich ein neues Hauptprojekt machen muss
 
Achso um deine Frage noch zu beantworten, also soweit ich das sehe haben die keinen Verweis gegenseitig aufeinander.
 
Wenn Du den Verweis löschst, wirst das Hauptprojekt nicht mehr kompilieren können.

Könntest Du mir bitte mal die Architektur deine Solution aufzeigen. Mit einer Grafik oder so...
Oder mal erklären was was macht und worauf referenziert.
Ich hab nicht ganz verstanden wie dein Aufbau ist. :-(
Bzw möcht ich das erst wissen bevor ich hier mutmaße wie Du das gestalten könntest. ;)
 
Ok ich werde es versuchen.
Also das Programm besteht aus einem Hauptdialog, dieser Hauptdialog hat noch 5 Unterdialoge und soll halt noch das Word-Projekt als sozusagen 6 Unterdialog haben.
Zusätzlich hat der Hauptdialog noch Verweise auf eine CursorLib, LoginLib und auf eine Helper Class
Das Word Projekt habe ich dem Hauptprojekt hinzugefügt. Anschließend hatte der Hauptdialog folgende Verweise zugeteilt bekommen:

- Interop.Office
- Interop.VBIDE
- Interop.Word

Ich habe dann noch die DLL-Datei meines Word-Projektes hinzugefügt.

Mein Word-Projekt hat folgende Verweise:

- Microsoft.Office.Core
- Microsoft.Office.Tools.Common
- Microsoft.Office.Tools.Word
- Microsoft.VisualStudio.Tools.Applications.Runtime
- stdole
- System
- System.Data
- System.Drawing
- System.Windows.Forms
- VBIDE
- Word

Ich hoffe das kann dir weiterhelfen, ich hab dir noch nen Screenshot von meinem Hauptprojekt KundenDB und dem Word-Projekt wdWordSubmission bei gelegt
(beschwer dich bitte nicht über die Namen Vergabe) :)

Also das Hauptprojekt ist KundenDB. An meiner Liste gibt es nicht großartig zu erweitern das einzige was ich machen könnte, wäre alle Dialoge aufklappen aber die haben ja damit gar nichts zu tun.
Zur Fehlermeldung: Es gibt ja keine Fehlermeldung, wenn ich in der KundenDB auf Verweise hinzufügen klicke und dann auf den Reiter Projekte habe ich alle Projektdateien nur nicht die von der Word-Applikation. Deswegen gibt es keine Fehlermeldung
 

Anhänge

  • 25120attachment.jpg
    25120attachment.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 75
  • 25121attachment.jpg
    25121attachment.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Anhang von der KundenDB ist schlecht vielleicht ist der hier besser
 

Anhänge

  • 25122attachment.jpg
    25122attachment.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 44
Mir ging es doch nur um die Verweise deiner eigenen Teilprojekte.

Also ich seh die Projekte
  • KundenDB
    • LoginLib
    • ControlsLib
    • CourcorsLib
    • wdWordSubmission
  • LoginLib
  • ControlsLib
  • CourcorsLib
  • wdWordSubmission
Ok, dein Word-Projekt ist eine eigenständige Applikation.
Hab es vorhin übersehen, sry. Was ist dein Hauptprojekt bzw dein "eigentliches Projekt",
welches Du im ersten Post erwähnt hattest? Könntest mal die Liste bitte mal erweitern.

//Edit: Was kommt denn überhapt für eine Meldung im VS wenn Du den Verweis hinzufügen willst?
-> Screenshot

Btw. kannst dein Beiträge auch editieren, ergo auch die Bilder aktualisieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmochaosmaker hat gesagt.:
//Edit: Was kommt denn überhapt für eine Meldung im VS wenn Du den Verweis hinzufügen willst?
-> Screenshot

Es kommt ja keine Fehlermeldung da ich als Verweis nur die dll, also die wdWordSubmission.dll hinzufügen kann. Aber ich glaube damit das alles zusammen funktioniert, muss ich die wdWordSubmission.csproj als Verweis hinzufügen nur ich kann diese Datei nicht auswählen.
 
So, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und irgendwie check nicht ganz was du willst. Du hast eine Anwendung, die unter Word laufen soll. Richtig? Und dein genaues Problem ist nun was?
 

Neue Beiträge

Zurück