Visual Studio 2005 Tools For Office

Ich hab mal schnell einen [thread=249368]Exception Handling - Linkliste[/thread] Thread erstellt.

Du musst doch langsam die Klasse kennen oder? Die Exception sagt dir nach wie vor,
dass die Klasse keinen Konstuktor besitzt der keine Parameter hat.

Silvercreast hat gesagt.:
weiß zwar ich mit try-catch umgehen muss und wie ich mir ne Exeption anzeigen lasse, aber so richtig halt noch nicht
Da hast ein Beispiel:
C#:
sealed class Program
{
	[STAThread]
	static void Main() {
		DemoForm app = null;

		try {
			Application.EnableVisualStyles();
			Application.DoEvents();
			app = new DemoForm();
			Application.Run( app );
		}
		catch ( Exception ex ) {
			MessageBox.Show(
				string.Format( "{0}{1}{1}{2}", ex.GetType().FullName, Environment.NewLine, ex.ToString() ),
				string.Format( "{0} ({1})", ex.Source, ex.GetType().Name ) );
		}
		finally {
			if ( app != null ) {
				app.Dispose();
				app = null;
			}
			GC.WaitForPendingFinalizers();
			GC.Collect();
		}
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Die Exception sagt dir nach wie vor, dass die Klasse keinen Konstuktor besitzt der keine Parameter hat.

Das weiß ich, ich habe aber herausgefunden das die Klasse auf einen anderen Konstruktor einen Verweis hat. Also diesen nutzen soll. das ist der Konstruktor von Microsoft.Office.Tools.Word.Document. Nur dieser Konstruktor erwartet keine Parameter das ist ja gerade das merkwürdige. Ich übergebe keine Parameter und dieser Konstruktor erwartet keine, trotzdem wir dmir gesagt das das wegen Überladung nicht geht:confused:

Danke das du dir die Mühe machst mit zu helfen.
 
Morgen zusammen,

ich habe eine neue Erkenntnis was mir für ein Typ fehlt den der Konstuktor haben will.
Es handelt sich um eine IRuntimeServiceProvider Variable. Nur leider kann ich mit dem Begriff nicht viel anfangen (noch nicht) und deswegen gehe ich momentan so nen bisschen auf der Stelle.
 
Moin!

In der Regel wird vor Interfaces ein I vorran gestellt. Scheint also ein Interface einer best. Klasse zu sein...
Sag mal, hast Du keine Dokumentation zur Verwendung der Klasse?

Btw. Hab die Linkliste aktualisiert. [thread=249368]Exception Handling - Linkliste - Thread[/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meist ne Dokumentation über diesen IRuntimeServiceProvider usw.?
Doch schon aber die MSDN bringt mich da nicht weiter, CodeProject hab ich auch schon geguckt, ebenso wie bei C# Corner. Die erklären alle nur wie man ein Word Dokument öffnet aber nicht wie man auf das Word Projekt zugreifen kann.
Also ich meine damit ich kann ja z.B. auf andere Dialoge zugreifen von meinem Hauptdialog aus und halt genau das will ich auch mit diesem Word-Projekt machen, nur das geht eben nicht.
 
Ok ich glaube ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hatte die ganze Zeit den falschen Ansatz gehabt, ich kann nicht von meinem Hauptdialog auf das Word-Projekt zugreifen so wie ich das bisher bei den Dialogen gemacht habe. Ich muss mir eine Word.Application erstellen.

Code:
Word.Application wordApp = new Word.Application();

Durch diese wordApp kann ich nun indem ich

Code:
wordApp.Selection.

schreibe, auf alle Word Formatierungseigenschaften zugreifen und einstellen.
Darüber hinaus kann ich durch wordApp.Selection.TypeText text in das Document automatisch schreiben lassen. Genauso so wie ich es wollte. Ich muss den Text dann nur noch mit den Public Properties von wordApp.Selection formatieren.

@cosmochaosmaker danke für deine Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück