Virtuelles Modem


Sven Uwe

Grünschnabel
Hallo ich suche ein virtuelles Modem mit dem man wie mit einem richtigen Modem per DFÜ Verbindung ins Internet gehen kann. Wer kennt sowas als Software?

Danke

Sven Uwe

;)
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Und wie genau soll dies von Statten gehen oh grosser Ignorator?
Wie soll die physikalische Verbindung zu DEINEN Erwaehlten stattfinden wenn DU doch nicht mit einem richtigen Modem zu arbeiten gedenkst?
 

Sven Uwe

Grünschnabel
Dass weiss ich noch nicht aber aufjedenfall möchte ich gerne ein virtuelles Modem haben mit dem ich über eine DFÜ-Verbindung wie mit einem normalen Modem auch ins Internet gelangen kann.
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Noch einmal meine unwuerdige Frage: Wie, oh Erhabener, stellt IHR EUCH dies vor? Es muss ja eine physikalische Verbindung zum Internet bestehen damit IHR zu EUREN Anhaengern sprechen koennt. Rein virtuell wird das nix.
 
M

Maik

Sven Uwe hat gesagt.:
[...] aufjedenfall möchte ich gerne ein virtuelles Modem haben mit dem ich über eine DFÜ-Verbindung wie mit einem normalen Modem auch ins Internet gelangen kann.
Ach ja, das sagtest du ja schon in deinem Eingangsposting.

Abgesehen davon, daß es technisch nicht möglich ist, wozu soll das überhaupt gut sein?
 

zioProduct

Erfahrenes Mitglied
@Maik, ich verbiete dir, dem grossen Ignorator zu sagen dass dies nicht möglich sei! Für IHN machen wir alles!

Grosser Ignorator Sven Uwe, schau doch mal auf Burg Uwenstein vorbei (Burg Uwenstein), dort kannst du mitverfolgen, wie deine Anhänger, alles daran Setzen, dir deine Programme zu schreiben, die du dir Wünscht! Ich dein Blödeleienschreiber, werde deine unwissenden Worte über ein virtuelles Modem direkt in die uwinistische Bibel schreiben,damit deine Worte auch nicht vergessen werden mögen;-)
 

teppi

Erfahrenes Mitglied
Ich finds fies, wie ihr hier eure Scherze mit seiner Erlauchtheit macht.

Zurück zum Thema.

Es ist doch ganz einfach. Schließe deine Augen und stelle dir ganz einfach vor, dass du ein Modem hast. Die technischen Parameter deines Modems sind quasi unbegrenzt!

Wenn du nun die Maus in die Hand nimmst, kannst du prima virtuell durchs Netz surfen. Es sind sogar Videostreamings in HDTV Quali in Echtzeit möglich - alles nur eine Frage der Fantasie.

Gruß,
Stefan
 

Aiju

Gesperrt
Es gibt übrigens wirklich virtuelle Modems, siehe :google:
Dabei wird aus Kompatiblitätsgründen eine ISDN-Karte wie ein Modem angesprochen.
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Aiju hat gesagt.:
Es gibt übrigens wirklich virtuelle Modems, siehe :google:
Das ist schon klar, nur hat das absolut nichts mit dem zu tun was ER will.
Und das ist ja grad das lustige an der Sache. :D

Ich will jetzt sofort einen Download-Link zu einem virtuellen Kuehlschrank der mein Bier kuehl haelt.
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Das waer nicht schlecht. :)
Aber mail bitte auch einen Kuehlschrank, ich bin ja auf der Arbeit, da kann ich mich jetzt nicht besaufen. ;)
 

Dennis Wronka

Soulcollector
Danke, das ist echt 'ne gute Idee. :)

Nachtrag: Du Verrueckter, Du hast mir ja jetzt wirklich einen Kuehlschrank voller Bier und Knabbereien gemailt. :D
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
*ausgrab*
Ich wusste doch dass da irgendwann mal was mit "Modem" war (danke Maik ;)).
Scheinbar lebt "es" noch und sucht nach einem "Modemsimulator für Opensuse". :D

Ihm wurde sogar ein Blogeintrag gewidmet (inkl. Hinweis auf unseren Fan-Club :D).

tutorials.de hat gesagt.:
Hinweis: Dieses Thema ist älter als 1 Jahr, möchtest du wirklich darauf antworten? Das "Ausgraben" alter Themen ist nur erwünscht, wenn es dafür gute Gründe gibt. Bitte eröffne im Zweifel ein neues Thema. Danke!
Ich denke der Grund ist gut genug. :p