Videos und Bilder auf einer Internet Seite anzeigen

HansJ

Mitglied
Hallo,
ich möchte auf einer html Seite in einem Fenster Videos oder Fotos anzeigen lassen.
Die Anwendung soll in einem lokalen Netzwerl laufen.

Nur weiss ich nich nicht wie ich das am einfachsten lösen kann.

Vieleicht kann mir jemand eine Tip geben.

Hans
 
Hallo HansJ!

Videos kannst mithilfe von Plugins(WMV/FLV) anzeigen lassen und die Bilder via HTML.
Also mit HTML.
Soll die Seite dynamisch oder zwingend in ASP enwickelt werden oder warum postest Du hier?
 
Ich hoffe dieses Form ist das richtige für meine Fragen.
Hier noch mal meine Frage genauer.

Ich möchte mit VisualBasic.net eine Anwendung schreiben in der Filme oder Bilder angezeigt werden können.

Da die Geräte, auf denen die Anwendung laufen soll, nicht sehr leistungsfähig sind, versuche ich es mit ASP.NET damit der Internet Explorer als Benutzer- Oberfläche genutzt werden kann.

Oder gibt es bessere Ansatzpunkte ?

Zur Zeit probiere ich den flash flv player, mit einer HTLM Seite funktioniert er aber unter ASP wird kein Film angezeigt.
Kann ich diesen überhaupt nutzen oder welchen sollte man nehmen ?

Hans



Hans
 
Na der FlashPlayer gibt halt nur FlashVideos wieder.
Unter ASP sollte er es IMHO auch genau so können.
Du müsstest schon mehrere Plugins anbieten um eine breite Palette an Formaten unterstützen zu können.

Wenn Du von VB.NET redest möchtest sicher ein WebForm erstellen.
Ich selber hab noch keine richtigen Webforms entwickelt. (Keine Gelegenheit)
Es müsste Möglich sein, dass WMP Control dafür zu verwenden.
Dann müsstest für die FLVs nur noch den FlashPlayer anbieten und bräuchtest nur 2 Komponenten.

Der Part mit den Bildern wird dann die einfache Geschichte werden.
 
Den Media Player habe ich nun in die Seite eingebunden, sehe ihn auch aber wie kann ich den MediaPlayer starten ?
 
Dumme Frage jetzt, aber wieso muss das in ASP.NET sein ? Eine 0 8 15 Seite in Html erledigt deinen Job genausogut. Und wenn die Rechner nicht so leistungsfähig sind das in Html anzuzeigen, dann in.NET erstrecht nicht !

Aber mal anders gefragt, was habt ihr da für 286er die da groß was anzeigen müssen ? Selbst ein P2 600Mhz reicht für halbwegs gute Videos...

Würde mir das echt überlegen ob ich das in .NET machen will....

Gruss

MFC OpenGL
 
Das hab ich mich auch schon gefragt. Er möchte es aber unbedingt mit VB.NET machen.
Schätze mal das das WMP Html Control genau so alle möglichen Formate abspielt
Ausser FLV natürlich.
Kann mir aber schlecht vorstellen das er die Dialoge mit JS gestalten will.
Ich würd da 'nen Kotzanfall bekommen. :D Will jetzt aber niemanden damit beeinflussen. :)

Btw. Hast überhaupt einen ASP Server, HansJ?
 

Neue Beiträge

Zurück