Videos und Bilder auf einer Internet Seite anzeigen

HansJ

Mitglied
Die Anwendung soll folgendes können.

Es wird ein Barcode eines Produktes gescannt, die Informationen die zu diesem Barcode hinterlegt wurden sollen angezeigt werden.
Das können Videos, Bilder und auch Text Informationen in sein.

Über Buttons sollten verschiedene Sprachen ausgewählt werden können.

Flash muß nicht abgespielt werden das war nur ein Ansatz.
VB.net ist auch nur ein Ansatz, da das vorhanden ist und ich schon etwas damit programmiert habe.

Was meist du mit dem ASP Server?

Hans
 

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Dann nimmst du dir eben ein PHP Script, rufst zum Entsprechenden Barcode einen Dateinamen ab (entweder so hintelegt, oder aus einer Datenbank wie MySQL) und öffnest dann in deiner HTML Datei einfach das Video, den Text oder was auch immer du willst...

Wieso willst du dir das antun das mit .NET zu machen ? Das ist nicht nur verschwendung von Gehirnschmalz, sondern auch vollkommen überflüssig und langsamer...

ASP Server ist das was du brauchst, damit du eine .NET ASP Datei für andere hinterlegen kannst... sowas die ein APACHE Webserver, nur eben für ASP


Würde mir das an deiner Stelle echt überlegen.... mit PHP brauchste evtl ein paar Tage dafür, wenn du noch keine Erfahrung hast, aber mit .NET ohne Erfahrung sicher viel länger...

so long

MFC OpenGL
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
MFC openGL hat gesagt.:
Würde mir das an deiner Stelle echt überlegen.... mit PHP brauchste evtl ein paar Tage dafür, wenn du noch keine Erfahrung hast, aber mit .NET ohne Erfahrung sicher viel länger...
Das kann ich nur unterstreichen.
Für eine Newbee sicher harter Tobak.
Obwohl man mit ASP.NET wirkliche Enterprise Applikationen erstellen kann,
die richtig viel können. ;-)
//Edit: Btw. ist ein ASP Server auch schweineteuer ;)

Fazit:
Jetzt kommt die Entscheidung zum tragen ob der Aufwand dem Nutzen entspricht. ;)
Triff also ne Entscheidung und wechsel ggf. in das PHP Forum.

MfG, cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
MFC openGL hat gesagt.:
Würde mir das an deiner Stelle echt überlegen.... mit PHP brauchste evtl ein paar Tage dafür, wenn du noch keine Erfahrung hast, aber mit .NET ohne Erfahrung sicher viel länger...
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Geht unter ASP.NET genauso schnell. Alleine die Fehlersuche dauter unter PHP wesentlich länger. Und so eine kleine Anwendung ist ansich recht schnell gemacht. Die Probleme mit Videos abspielen etc. hat er unter PHP ebenso - ist das gleiche nur in grün.
 

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Norbert Eder hat gesagt.:
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Geht unter ASP.NET genauso schnell. Alleine die Fehlersuche dauter unter PHP wesentlich länger. Und so eine kleine Anwendung ist ansich recht schnell gemacht. Die Probleme mit Videos abspielen etc. hat er unter PHP ebenso - ist das gleiche nur in grün.

Irgendwo funkst du immer dazwischen, was Norbert ? :rolleyes: :suspekt: :rolleyes:

Denke du solltest das nicht von deinem Wissensstand aus sehen, sondern eher ohne die 50 Jährige Erfahrung ;) Zudem gibts in PHP schon super viele Scripte und Beispiele, damit bist du mit Sicherheit schneller als mit .NET
 

Neue Beiträge