VHS auf den Rechner bekommen

Hallo chmee,

wäre ich nie drauf gekommen, dass man da jede x-belibige Tonquelle anschließen kann. Habe das gleich probiert. Aber auch da kommt kein Ton. Fazit: Bild ja, Ton nein...............
 
chmee hat gesagt.:
**EDIT**
thecamillo:
Hast auch'n Fehler drin, such schön und achte das nächste Mal drauf, bevor Du
Lehrer spielst...Und wenn Du schon mal nen Tip gibst, mach bitte nen Guten, denn
ein AD-Wandler ist fast überall drin,...
Möchte hier keinen Streitdialog führen, aber Pedantik und Nicht-hilfreiche Aussagen bringen wenig.

Fehler gefunden "mitgleieferte" * :) jippie!

Sorry ich meinte natürlichen einen AD Verstärker, keinen Wandler, ist da aber auch intigriert!

Wir Streiten nicht - wir debattieren und geben Ratschläge!

Friede, Freude, Eiersalat ;)

Nicht übel nehmen was jetzt kommt:

Ein Sarkast ist jemand der eine Bedeutungsumkehr einer Aussage höhnisch ausdrückt!
Ein Zynist ist ein respektloser Kritker von Werten und oder Aussagen!

Wenn dann bin ich ein Zyniker!

LG thecamillo
 
:offtopic:
Und ich dachte ich bin der einzige der gerne Klugsch heißt ;)
(Das nennt man dann wohl Selbstironie)

Aber zurück zum Thema!
Wenn Du es mit dem Pinnacle auch nicht geschafft hast, dann bringe es zurück zum Händler und tausche es um!

Frage Chmee: Kann es evtl. nicht auch ein Soundkarten-(Treiber)-Problem sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr mir denn als bessere Wahl statt des Dazzles empfehlen. Ich will nichts aufwendiges. Ich will weder Videos schneiden noch sonst wie bearbeiten, möchte nur ein paar VHS Kassetten digitalisieren und auf DVD bringen. Gibt es da was unkompliziertes zum kleinen Preis ?
 
Nimm so en AD Verstärker gibts ganz billig bei http://www.pearl.de oder leistet dir ne Grafikkarte mit TV-IN schau am besten bei www.ebay.de!

Der Aufbau sieht so aus:

Videogerät +Verbindungskabel an AD Verstärker ->Transferkabel zu PC sprich Grafikkarte
 
:) :)
Genau, zurück zum Eigentlichen.

Da die DazzleBox schon nach Mpeg1 wandelt, könnte natürlich ein
Soundcodec fehlen.. Bei mpeg1 ziemlich unwahrscheinlich.. Ausprobieren, ob die testweise
gespeicherte Datei vielleicht doch Sound hat, nur nicht abgespielt wird. (G-Spot zB)

Mit anderen Geräten "kann" Dir genau das Gleiche passieren ( Wandlerboxen ).. Terratec etc..
Und Video-In an GraKarten meide ich wie die Pest; haben einen eigenartigen Codec, blabla...
Für laues Geld sind diese USB-Boxen das Einzige...

mfg chmee
 
Zurück