VHS auf den Rechner bekommen

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

mal vorweg: bin ein echter Neuling auf dem Gebiet.

Ich möchte von einigen alten VHS Kasetten eine DVD erstellen. Habe mir dazu "Dazzle Viedeo Creator 80" gekauft, den VHS-Player angeschlossen und wollte mit WinMovieMaker den Video aufnehmen. Aber ich bekomme nur ein SW-Bild mit schrägen Linien und Ton gibts auch nicht. Was mache ich den Fallsch ?

Hoffe auf eure Hilfe
ziriander
 
1. Falsch schreibt sich mit einem L!
2. Hat deine Grafikkarte einen TV-Input
3. Hast du das genaue Quellformat bzw. das richtige Zielformat angebeben
4. Warum postest du nicht gleich diese Infos dann ist es für uns viel leichter dir zu helfen!

Also was ist bei diesem Dazzl Dingens so mitgeliefert worden; hat deine Grafikkarte TV-IN und TV-OUT; war da so ne kleine Box dabei mit versch. Chinchanschlüssen; WE NEED MORE INFO PLEASE!

thecamillo
 
Hi ziriander..
Auch ich hab etwas zu wehnig Infos. Mich würde auch noch interessieren mit was für einem Kabel der Video am PC angeschlossen wurde.

Und dann noch einen Tipp im vorraus: Überprüfe die Vormate und Normen.
PAL / SECAM / NTSC
Video / Super-Video / RGB

Grüsse, Gwave