Verdammt wenig FPS

pochy

Mitglied
vorweg wenn es das falsche unterforum is bitte verschieben danke

als ich habe das problem das ich finde ich hab zu wenig fps bei spielen
woflenstein ET 0 - 7fps (alles was geht runtergeschraubt)
F.E.A.R. 10 - 20 fps (alles was geht runtergeschraubt)
css läuft dagen flüssig

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945P
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (10/07/05)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6700 XL (128 MB)

Multimedia
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

meien frage ist jetzt woran liegt das das ich bei denn meiste spielen zu wenig fps habe.
 
hmm, also deine Hardware sollte reichen, wenigstens für Wolfenstein.

könnte nur sein, das dein Grafiktreiber nicht OK ist, vielleicht solltest du den mal updaten. Aber dann sollte CSS auch nicht laufen
 
Hast Du mal irgendwelche Benchmarks laufen lassen ?
Gib doch mal in der Eingabeaufforderung DXDiag ein, und schau mal bei Anzeige,
ob da alles beschleunigt wird..

Fehlt uU das Stromkabel, das direkt an die GraKa kommt ?

mfg chmee

**EDIT**
Wolfenstein ist ein OpenGL-Spiel, wenn ich mich nicht irre. Dann auch mal nen OpenGL-Benchmark laufen lassen. So wie ich gelesen habe F.E.A.R. auch ! Dann mal schauen, ob Du in den Spielen OpenGL-Hardware anschalten kannst.
 
Ob Deine Werte gut sind, kann ich nicht sagen. Vergleichswerte im Netz suchen.

Stop. Ich werd ihn auch mal laufen lassen.

mfg chmee

*EDIT**
1024x768 @ 16bit

Scene 1 Ich 556 - Du 363
Scene 5 Ich 374 - Du 301
Scene 8 Ich 394 - Du 199
Scene 11 Ich 455 - Du 349

Den Werten nach ist Dein System lahmer als mein AthlonXP2800+ mit 9800 und 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm warum das? Könntes an den Temperaturen liegen:
System 65°C
CPU 54°C
GPU 63°C
Die Werte sind jetzt aus nochmallast hab nur musik an und brennen was, aber die werte sind eigtl immer so wenn ich nix mache.
 
1. Finde ich die Werte schon sehr hoch. Liegt aber auch an der Dampfmaschine Pentium D8xx-Serie.

Stell doch mal testweise nen Ventilator vor das geöffnete Gehäuse und versuch, den Rechner um etwa 20°C runterzusetzen. Kann an schlechten Lüftern liegen, an zu wenigen, an Kabeln, die die Umwälzung beeinträchtigen etc..

Die hohe Temperatur "kann" für das laue Ergebnis verantwortlich sein, aber mir ist nie passiert, dass eine GraKa runtergeregelt hat, wenn sie zu heiss wurde.

Naja, viel Erfolg - mfg chmee
 
1. Finde ich die Werte schon sehr hoch. Liegt aber auch an der Dampfmaschine Pentium D8xx-Serie.

Das stimmt nicht die D Serie der Pentium sind nicht mehr solche Heizkraftwerke wie vorher.
Mein D820 läuft auf 45 Grad bei normal und 50 bei Vollast also min. 2 Stunden-CSS. Ich denke du hast definitiv ein Temperaturproblem, auf meinem alten P4 2,4 hatte ich auch mal ne Zeit 65 Grad in Ruhe und bei Vollast ist das ding dann abgeschmiert weil sich die Luft bei der Graka gestaut hat.
Also versuch mal den CPU und auch die Graka unter 60 zu bekommen.
Was mich interressieren würde du schreibst css läuft flüssig welche einstellungen hast du da eingestellt. HDR und BLOOM aktiviert Texturen auf normal oder hoch?

Grüsse bb
 
Hab die Grafikkarte jetzt zwar runter gekühlt, aber das bringt keinen Unterschied.:mad:

Wie konnte man sich bei css die FPS und die Internetrate und alles anzeigen lassen? Ich hatte dis mal aber nach dem formatieren war das denn weg.
Naja ich hab dis alles neicht so auf High:rolleyes: ,wenn ich es auf eigtl normal stelle also alles so auf high, dann läuft das au ned mehr.
 

Neue Beiträge

Zurück