1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Bildschirmauflösungen testen

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von gd0123456, 26. September 2015.

1. gd0123456

gd0123456 Mitglied

HI kennt wer eine Möglichkeit Websiten auf unterschiedlichen Bildschirmauflösungen zu testen?

Ich habe eine Website, bein einem Freund wird sie bei 1920 x 1080 anders dargestellt als auf dieser Seite:

http://www.infobyip.com/testwebsiteresolution.php

Die Element werden nicht richtig positioniert.

Hab es mit Google Chrome ausprobiert, dort gibt es auch eine Mgölichkeit unterschiedliche Auflösungen auszuprobieren. in Chrome und auf dieser Website werden sie richtig dargestellt. Nur bei meinem Freund nicht. Er hat bereits den Cache geleert.

Kann man wo auch andere Auflösungen testen? Ich kann leider nur 1600 x 900 testen höher geht nicht.
    Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  2. SpiceLab

SpiceLab ZENmechanic Premium-User

3. gd0123456

gd0123456 Mitglied

Danke für die schnell Info, so jetzt hab ich es dort auch mit der Auflösung 1920 getestet und es wird richtig angezeigt. Warum nicht bei meinem Freund?

4. SpiceLab

Keine Ahnung :rolleyes:

OS? Browser?

Link zur Seite?

5. gd0123456

gd0123456 Mitglied

ok und jetzt meine andere frage warum wird auf der Website die seite auch nicht richtig dargestellt obwohl ich die gleiche Auflösung eingebe? also die Elemente werden nicht richtig positinioniert, wenn ich aber mit ie, Firefox opera oder Chrome auf die seite direkt gehe passt sie.

6. SpiceLab

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

Gegenfragen :p
    Auf welcher Website? Welche Auflösung?
    Mit welcher Auflösung?

7. gd0123456

gd0123456 Mitglied

Es tut mir leid, dass ich nerve. Aber ich verstehe es einfach nicht, warum die Seite nicht immer gleich dargestellt wird.

http://cybercrab.com/screencheck/ --> Wenn ich hier 1600 x 900 eingebe, werden die Elemente nicht richtig positinioert.
    Aber wenn ich es direkt auf meinem browser teste, wird es sehr wohl richtig angezeigt.

8. SpiceLab

Ohne Deine Seite gesehen zu haben, darfst Du (von mir) hier keine konkreten Tipps erwarten! :rolleyes:

9. gd0123456

gd0123456 Mitglied

Ach es tut mir leid sry.
    Die Seite lautete www.benwillgruber.com/neueSeite

Zeige gleich den Screenshot von meinem Freund, wie es bei ihm Aussieht bei 1920 x 1080 und wie es bie mir aussieht wenn ich es teste.

Ich hoffe es ist jetzt leichter verständlich was ich meine

Anhänge:

10. SpiceLab

Ich kann im "Screencheck" keine Auffälligkeiten entdecken.

11. SpiceLab

Ok, die "Text-Grafik" wandert ein Stück nach unten...

12. gd0123456

gd0123456 Mitglied

ich habe zwei bilder hochgeladen um es besser zu verstehen wo das Problem liegt

13. SpiceLab

Weil von Dir einen Ticken zu spät nachgereicht, hab ich einen Ticken vor Dir schon geantwortet :D

14. gd0123456

gd0123456 Mitglied

ja aber warum wandert bei dir grafik herunter und bie mir nicht?

15. SpiceLab

Bei mir wandern sie auch nicht runter, dafür unterschreitet nämlich meine Auflösung die genannten Werte :D

16. gd0123456

gd0123456 Mitglied

hoffte du hast eine lösung woran es liegen kann, dass es an meinem Notebook richtig angezeigt wird, aber beim pc mit der Auflösung nicht.

17. SpiceLab

Mußte in Deinen CSS-Formatierungen erstmal durchsteigen, wenn Du selbst nicht weißt, was Du da im Detail angewendet hast.

Der Grund findet sich im Stylesheet "desktop_1900.css", wo es für #ben u.a. margin-top:3.5% lautet.

In den übrigen CSS-Dateien gilt aber margin-top:1.5%.

18. gd0123456

gd0123456 Mitglied

es ist ja auch beabsichtigt so, denn wenn ich margin-top: 1.5 setze bei Desktop_1900.css wird es zu weit oben angezeigt. Mir stellt sich die frage nur , warum wird die seite bei mir richtig angezeigt und bei meinem freund nicht?

19. gd0123456

gd0123456 Mitglied

bei einer Auflösung von 1900 soll er 3.5% nehmen, darunter 1.5%, er wählt auch das richtig css aus, bei 1900 roter Hintergrund wenn auf benwillgruber klickst, darunter grauer Hintergrund. wie gesagt ich verstehe es nicht, wenn ich die seite mit den oben genannten Tools teste, wird sie mir richtig angezeigt, wenn mein freund diese testet wird es verschoben.

20. SpiceLab

Damit hier keine weiteren Mißverständnisse aufkommen, erkläre mir bitte den Zusammenhang, was es mit der 1600*900-Auflösung auf sich hat, wenn Ihr beide 1900*1080 fahrt?
    Und nochmal:
    Und weiter: Entspricht 1900*1080 der tatsächlichen Bildschirmauflösung, oder lediglich der (herunter)skalierten Browserfenstergröße?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
Die Seite wird geladen...