1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Bildschirmauflösungen testen

Dieses Thema im Forum "HTML & XHTML" wurde erstellt von gd0123456, 26. September 2015.

  1. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    HI kennt wer eine Möglichkeit Websiten auf unterschiedlichen Bildschirmauflösungen zu testen?

    Ich habe eine Website, bein einem Freund wird sie bei 1920 x 1080 anders dargestellt als auf dieser Seite:

    http://www.infobyip.com/testwebsiteresolution.php

    Die Element werden nicht richtig positioniert.

    Hab es mit Google Chrome ausprobiert, dort gibt es auch eine Mgölichkeit unterschiedliche Auflösungen auszuprobieren. in Chrome und auf dieser Website werden sie richtig dargestellt. Nur bei meinem Freund nicht. Er hat bereits den Cache geleert.

    Kann man wo auch andere Auflösungen testen? Ich kann leider nur 1600 x 900 testen höher geht nicht.
    Danke für die Info
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
  2. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

  3. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    Danke für die schnell Info, so jetzt hab ich es dort auch mit der Auflösung 1920 getestet und es wird richtig angezeigt. Warum nicht bei meinem Freund?
     
  4. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Keine Ahnung :rolleyes:

    OS? Browser?

    Link zur Seite?
     
  5. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    ok und jetzt meine andere frage warum wird auf der Website die seite auch nicht richtig dargestellt obwohl ich die gleiche Auflösung eingebe? also die Elemente werden nicht richtig positinioniert, wenn ich aber mit ie, Firefox opera oder Chrome auf die seite direkt gehe passt sie.
     
  6. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

    Gegenfragen :p
    Auf welcher Website? Welche Auflösung?
    Mit welcher Auflösung?
     
  7. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    Es tut mir leid, dass ich nerve. Aber ich verstehe es einfach nicht, warum die Seite nicht immer gleich dargestellt wird.

    http://cybercrab.com/screencheck/ --> Wenn ich hier 1600 x 900 eingebe, werden die Elemente nicht richtig positinioert.
    Aber wenn ich es direkt auf meinem browser teste, wird es sehr wohl richtig angezeigt.
     
  8. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Ohne Deine Seite gesehen zu haben, darfst Du (von mir) hier keine konkreten Tipps erwarten! :rolleyes:
     
  9. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    Ach es tut mir leid sry.
    Die Seite lautete www.benwillgruber.com/neueSeite

    Zeige gleich den Screenshot von meinem Freund, wie es bei ihm Aussieht bei 1920 x 1080 und wie es bie mir aussieht wenn ich es teste.

    Ich hoffe es ist jetzt leichter verständlich was ich meine
     

    Anhänge:

  10. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Ich kann im "Screencheck" keine Auffälligkeiten entdecken.
     
  11. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Ok, die "Text-Grafik" wandert ein Stück nach unten...
     
  12. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    ich habe zwei bilder hochgeladen um es besser zu verstehen wo das Problem liegt
     
  13. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Weil von Dir einen Ticken zu spät nachgereicht, hab ich einen Ticken vor Dir schon geantwortet :D
     
  14. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    ja aber warum wandert bei dir grafik herunter und bie mir nicht?
     
  15. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Bei mir wandern sie auch nicht runter, dafür unterschreitet nämlich meine Auflösung die genannten Werte :D
     
  16. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    hoffte du hast eine lösung woran es liegen kann, dass es an meinem Notebook richtig angezeigt wird, aber beim pc mit der Auflösung nicht.
     
  17. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Mußte in Deinen CSS-Formatierungen erstmal durchsteigen, wenn Du selbst nicht weißt, was Du da im Detail angewendet hast.

    Der Grund findet sich im Stylesheet "desktop_1900.css", wo es für #ben u.a. margin-top:3.5% lautet.

    In den übrigen CSS-Dateien gilt aber margin-top:1.5%.
     
  18. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    es ist ja auch beabsichtigt so, denn wenn ich margin-top: 1.5 setze bei Desktop_1900.css wird es zu weit oben angezeigt. Mir stellt sich die frage nur , warum wird die seite bei mir richtig angezeigt und bei meinem freund nicht?
     
  19. gd0123456

    gd0123456 Mitglied

    bei einer Auflösung von 1900 soll er 3.5% nehmen, darunter 1.5%, er wählt auch das richtig css aus, bei 1900 roter Hintergrund wenn auf benwillgruber klickst, darunter grauer Hintergrund. wie gesagt ich verstehe es nicht, wenn ich die seite mit den oben genannten Tools teste, wird sie mir richtig angezeigt, wenn mein freund diese testet wird es verschoben.
     
  20. SpiceLab

    SpiceLab ZENmechanic Premium-User

    Damit hier keine weiteren Mißverständnisse aufkommen, erkläre mir bitte den Zusammenhang, was es mit der 1600*900-Auflösung auf sich hat, wenn Ihr beide 1900*1080 fahrt?
    Und nochmal:
    Und weiter: Entspricht 1900*1080 der tatsächlichen Bildschirmauflösung, oder lediglich der (herunter)skalierten Browserfenstergröße?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015
Die Seite wird geladen...