Unser Wohnzimmer...

Wenns nicht unbedingt schon in C4D geschehen muss, wäre die beste Variante Postwork in Photoshop. Da lässt sich sowas in wenigen Schritten und sehr guter Qualität bewerkstelligen :)

Edit: Für ein optimales und realistisches Ergebnis hier ne kleine Empfehlung: Bild->Korrekturen->Belichtung und dort die Belichtung auf +0,5 - +0,7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich hab nur Photoshop 6 und da finde ich keinen Punkt mit Belichtung... Leider bin ich auch nicht der Photoshop-Experte...
 
Leider hab ich extrem lange nicht mehr mit Photoshop 6 zu tun gehabt. So weiß ich leider nicht ob es diese Funktion damals überhaupt schon gab :/

Meine erste Idee dazu wäre, ob es schon die Möglichkeit gab 32-Bit Medien zu bearbeiten. So könntest du dein Bild in 32-Bit rendern und dann im nachhinein in Photoshop bearbeiten. Mit etwas rumprobieren bekommt man so bestimmt ein gutes Ergebnis :)
 
Hast du das gebaut oder sind das Fotos? Zu dem überstrahlen, ich rendere grad mal n paar versuche aber in der Nachaufnahme der Fensterbank kann ich das Glaube ich nicht so Hell machen, das wäre ja dann auch wieder nicht realistich oder?


P.S.: Ähm, wie mache ich das denn mit dem überstrahlen? bei mir wird es dann einfach nur milchig .... glühen vielleicht?

Nein das sind Fotos :D
Wie gesagt, du musst entscheiden, ob deine virtuelle Sonne bedeckt oder unbedeckt sein soll. Bedeckt->sehr weiche bis gar keine Schatten, demnach auch dunkleres Licht. Unbedeckt->harte Schatten, sehr helles Licht -> hoher Kontrast von Schatten zu Licht-Kante, überstrahlter Hintergrund.

In Photoshop lässt sich das gut mit der Tonwertkorrektur machen. Einfach je nach Aussehen den rechten und vllt. auch den mittleren Slider nach links schieben.

€ Wer brauch denn 32bit o_O. 16 wären mehr als ausreichend für solche Minimalkorrekturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das so in der Art? Den Weg über Photoshop kann ich nicht gehen da ich leider nur bis max. Photoshop v7 exportieren kann, und ich hab v6 :) (Nicht auf das Sofa achten bitte, das ist noch nicht fertig und sieht noch recht doof aus ...)
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 87
Ja sieht schon besser aus.
Wenn es als eine PSD net funktioniert, kannst du das sonst auch als Einzelbilder ausgeben lassen (mit einem Objektkanal für den Vorder- und einen für den Hintergrund) und alle Bilder dann in PS zusammenfügen. Aber so wie es jetzt ist, passt es eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, hätte ich ja mal dazuschreiben können :)
Also ich hab das per Glow auf dem Material und einem leichten Glow auf der Szene gemacht...
 
Zurück