ultimatives Programm

Zeitschrift

diese zeitschrift erscheint 4mal jährlich. ist auch dick&teuer genug... ich glaube die neuste ausgabe kommt ende diesen monats

schönes wochenende

>ralph
-----------------
http://www.artofralph.ch
 
Wie teuer ist sie denn?
Und was sind da für Themen drin?

Ach ja: Ich hab mich schon häufig gefragt, ob man nicht auch einfach mit Premiere das Videomaterial verlangsamen kann. Oder geht das nur mit AE?
 
die zeitschrift ist recht teuer. ca. 16 euro. sie wiegt aber auch etwa 1 kilo und man kann stundenlang darin lesen. der inhalt ist schnitt/special effects/3D/reportagen über werbespots, TV signete, etc....
ich finde sie die beste deutsch-sprachige zeitschrift zu diesen themen

>ralph
----------------
http://www.artofralph.ch
 
Hab mir grad Forrest Gump und danach die Specials reingezogen.
Mal abgesehen davon, dass der Film saugoil ist, hast du ne Ahnung gehabt, was da für Special effects drin sind?
Wie er die ganzen Präsidenten trifft, in Vietnam, der Beinamputierte Ltd. Dan.
Naja und dann haben sie halt immer auf meine süßen SGIs geblendet. Die haben damals Dinge in Echtzeit gerendert, da brauch ich heute 10min für. Und das war 94!!!
 
Hat einer von Euch noch nie was von Scenalyzer-LIVE gehört?
Verstehe nicht, dass man MediaStudio zum Einlesen und Schneiden verwendet und dann Premiere zum Weiterbearbeiten?

Was macht Scenalyzer-LIVE?
Gerade im Bereich Videofilmen und Schneiden mit einer DV-Kamera ist dieses Werkzeug einfach genial!
Es erstellt in ca. 5min einen kompletten Bandindex. Anschliessend lassen sich einzelne Szenen auswählen und bequem einlesen. Damit lässt sich sehr effizient arbeiten.
Meine fertigen Videos spiele ich ebenfalls mit Scenalyzer-Live zürück auf die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
@goela:
Normal aufnehmen ist doch wirklich kein Aufwand und bei Scenalyzer hat man wie du das beschrieben hast, noch nichteinmal die Möglichkeit selber einzugreifen, man kann nur Clips kopieren.
Ich kopiere mir mein Videomaterial in einem Stück, bearbeite es und fertig. Das geht mit Premiere prima. Mit Mediastudio hab ich noch nie gearbeitet, aber ich werde auch nicht aufs schlechtere Programm umsteigen.
 
@BubiBohnensack:
Denke zwar nicht, dass Du Scenalyzer (FREEWARE) mit Scenalyzer LIVE (kostenpflichtig) verwechselst. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Gerade für das Einlesen des Rohmaterials und Aussondieren von schlechten Szenen auf einem Band (Urlaubsvideo, Hochzeitsvideos etc.) benütze ich dieses Programm.
Dadurch spare ich eine Menge Zeit und vor allem Festplattenplatz.
Auch für das Zurückspielen des fertigen Videos verwende ich dieses Programm.

Leider kenne ich Premiere (noch) nicht und ich verwendete bisher ausschliesslich Ulead MediaStudio. War im Bundle beim AV Master als auch bei der Firewire-Karte dabei! Für meine Zwecke hat's gereicht!
Mal nach einer Trialversion von Premiere schauen!
 
Premiere ist halt das Standard Videoschnittprogramm und gleichzeitig das beste Semiprofessionelle.
Ich hab selber noch nie mit Scenalyzer gearbeitet, ich geh mit Premiere durch dick und dünn.
 
Zurück