ultimatives Programm

AKM<2b>

Erfahrenes Mitglied
Ich hab noch keine Erfahrung in sachen Videoschnitt und so..
Daher meine Frage, welches Programm ist am besten um MusikVideoclips zu schneiden. so wie man sie halt aus dem Fernsehen kennt. synchron zur musik und viele Schnitte pro zeit...

Danke sagt 2b
 
hm ich denke Adobe Premiere 10 wäre ganz sinnvoll,
oder aber auch die sachen von pinacle ( richtig geschrieben ? )
 
konkret bedankt ...
wie siehts denn so mit der benutzungs komplexität aus. Also ich bin so einer der Reason versteht und relativ schnell dahintersteigt, aber bei 3dsmax so seine probleme hat. wie issn das mit den progz so. leicht zu lernen ????
2b
 
Es gibt kein Premiere 10!!! Die aktuellste ist 6.
Es ist einfacher zu bedienen als Reason oder Cubase oder was weiß ich. Ist also wirklich nicht schwer. Zieh dir mal die 30 Day Trial. Da kannst du das dann mal in den Grundzügen ausprobieren.
Ist von schwierigkeitsgrad in keinster Weise mit 3DStudio zu vergleichen. Keine Angst.

Vielleicht hilft dir das noch fürn Anfang.
 
Habe selber schon Musicclips gemacht

Ich begebe mich mit dem Versiongerangel auf die Seite von BubiBohnensack . Version 6 Rulez und Version 10 hört sich zwar gut an ist aber vermutlich unglücklich aus einem Zeitloch gefallen .
Ne mal im Ernst Adobe Premiere ist für solche sachen wirklich so das beste das ich kenne . Mit dem media Studio von Ulead hast Du da schlechtere Karten . Ich nehme mehrere Sachen um einen Musikclip zu machen . Hier meine Liste :

Aufzeichnen (das einlesen und Schneiden der Scenen)
- Ulead Media Studio

Schneiden
- Adobe Premiere 6.0

Nachvertonung (Tonspur)
-Adobe Premiere

Spezial Effekte (FX und Zeitlupe oder sogar Partikeleffekte)
-Adobe After Effekt 5.5

Das ist so die beste Mischung .
 
da kann ich mich nur anschliessen. diese konfiguration ist für den heim-gebrauch optimal.
zur bedienungsfreundlichkeit gibts es eigentlich folgende grundregel: je professioneller das programm, desto besser der workflow und das handling. eine konfiguration aus dem profi-bereich würde so aussehen:

schnitt: + Avid Media Composer
+ discreet edit

ccompositing: + discreet flame / inferno

3D: + Alias Wavefront Maya
+ Softimage
+ discreet 3D studio Max

audio: + Protools

..aber für das musst du leute kennen die mit solchen geräte arbeiten...

>Ralph
------------------
http://www.artofralph.ch
 
Im Profibereich sag ich nur <b> SGI </b>
Also Silicon Graphics Workstations. Auf die ist z.b. auch Maya spezialisiert. Da kostet die günstigste aber glaub ich auch ca 35000€.
*habenwillabernichthabenkann* :mad:
Ich als armer Schüler. Und ausserdem musst du dich da an ein ganz neuse OS rantasten.
Ich hab SGI's z.b. in den Special Features von diesen DVD's gesehen:

Blade
Forrest Gump
Gladiator
Der Sturm

Z.b. wurde in Gladiator mit diesen Dingern das virtuelle Rom / Kolosseum gebaut.
 
SGI oder Sillicon Graphics ist ein hardware-hersteller von so tollen sachen wie z.B. Onyx oder Octane.
für die grossen hollywood filme kommen immer eine vielzahl von software programmen zum einsatz. bei deinem beispiel Gladiator (wurde praktisch alles von der londoner firma The Mill gemacht, http://www.themill.co.uk)wurde zu einem grossen teil discreets Inferno für das compositing gebraucht. kriegst du neu so für 800'000 euro .. :)
viele von euch benützen discreets 3D studio Max, dieses programm ist das "billigste" dass diese firma herstellt. sie sind eigentlich auf den high-end bereich spezialisiert und es gibt wohl keinen kinofilm/werbespot/musikvideo das nicht mit einem ihrer systeme nachbearbeitet wurde. http://www.discreet.com

uups... und zum schluss noch ein lese-tipp. geht an einen grösseren zeitschiftenstand und kauft euch das magazin namens "Digital Production". das lernpotentzial dort ist enorm. (grosser 3Dmax teil)

schönes wochenende

>ralph
-----------------
http://www.artofralph
 
SGI oder Sillicon Graphics ist ein hardware-hersteller von so tollen sachen wie z.B. Onyx oder Octane.

Naja, die Octane (oder besser Octane 2) ist ein Computersystem von SGI. Genauso wie die Onyx.
Die Zeitschrift werd ich mir mal kaufen.

Und: Ich hab in dem Special von Gladiator 4 SGI's (octanes) nebeneinander gesehen.
Das die Nachbearbeitung mit irgendwelchen DISCREET sachen gemacht wurde kann gut sein.
 
Zurück