ultimatives Programm

AKM<2b>

Erfahrenes Mitglied
Ich hab noch keine Erfahrung in sachen Videoschnitt und so..
Daher meine Frage, welches Programm ist am besten um MusikVideoclips zu schneiden. so wie man sie halt aus dem Fernsehen kennt. synchron zur musik und viele Schnitte pro zeit...

Danke sagt 2b
 
hm ich denke Adobe Premiere 10 wäre ganz sinnvoll,
oder aber auch die sachen von pinacle ( richtig geschrieben ? )
 
konkret bedankt ...
wie siehts denn so mit der benutzungs komplexität aus. Also ich bin so einer der Reason versteht und relativ schnell dahintersteigt, aber bei 3dsmax so seine probleme hat. wie issn das mit den progz so. leicht zu lernen ????
2b
 
Es gibt kein Premiere 10!!! Die aktuellste ist 6.
Es ist einfacher zu bedienen als Reason oder Cubase oder was weiß ich. Ist also wirklich nicht schwer. Zieh dir mal die 30 Day Trial. Da kannst du das dann mal in den Grundzügen ausprobieren.
Ist von schwierigkeitsgrad in keinster Weise mit 3DStudio zu vergleichen. Keine Angst.

Vielleicht hilft dir das noch fürn Anfang.
 
Habe selber schon Musicclips gemacht

Ich begebe mich mit dem Versiongerangel auf die Seite von BubiBohnensack . Version 6 Rulez und Version 10 hört sich zwar gut an ist aber vermutlich unglücklich aus einem Zeitloch gefallen .
Ne mal im Ernst Adobe Premiere ist für solche sachen wirklich so das beste das ich kenne . Mit dem media Studio von Ulead hast Du da schlechtere Karten . Ich nehme mehrere Sachen um einen Musikclip zu machen . Hier meine Liste :

Aufzeichnen (das einlesen und Schneiden der Scenen)
- Ulead Media Studio

Schneiden
- Adobe Premiere 6.0

Nachvertonung (Tonspur)
-Adobe Premiere

Spezial Effekte (FX und Zeitlupe oder sogar Partikeleffekte)
-Adobe After Effekt 5.5

Das ist so die beste Mischung .
 
da kann ich mich nur anschliessen. diese konfiguration ist für den heim-gebrauch optimal.