txt einlesen

ich habe einfach deinen Quellcode in eine neue klasse kopiert um das ganze zu testen,...daher ist die inner-class entstanden...Musste einfach mal ignorieren...


Das ist ja auch das Verzeichis der Java Klassen...das Verzeichnis der my_file.txt ist ein unterordner von C:

Damit wollte ich nur sagen, dass der Screenshot nicht das Verzeichnis mit der "my_file.txt" anzeigt, sondern eben das Verzeichnis der Java Klassen.
Deswegen konnte vfl_freak auch keine "my_file.txt" finden ^^

Zitat von vfl_freak: hmmm ... also sehe KEIN Verzeichnis "temp" und schon GAR KEINE Datei "my_file.txt"
 
Damit wollte ich nur sagen, dass der Screenshot nicht das Verzeichnis mit der "my_file.txt" anzeigt, sondern eben das Verzeichnis der Java Klassen.
Deswegen konnte vfl_freak auch keine "my_file.txt" finden ^^

Schon klar ... genau darauf wollte ich ja mit dem mir eigenen Sarkasmus hinweisen :eek::p

Aber, ok, es scheint ja alles richtig geschrieben zu sein ... habe es hier bei mir eben innerhalb einer anderen Anwendung kurz versucht und hatte KEINE Probleme eine Textdatei zu lesen :rolleyes:

Gruß
Klaus
 
Hi,

unter Windoof kann ichs mir zwar kaum vorstellen, aber hast du überhaupt Leserechte auf die Textdatei (sprich: kannst du die mit Notepad oder so was aufmachen)?

Nur so am Rande: Welche Java Version nimmst du eigentlich her?

Gruß
BK
 
SE Development Kit 6
SE Runtime Environment 6

Hab Vollzugriff auf my_file.txt

post mal meine console, vieleicht mach ich ja da was falsch.
 

Anhänge

  • console1.JPG
    console1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 39
Hi,

bei der Meldung denke ich dass was mit den Imports nicht stimmt.
Hast du alles was du brauchst imported? Vorallem auch die java.io.FileNotFoundException?

Gruß
BK

// Edit: Oder versuch mal die Klassen aus java.nio (New Input Output)
 
Java:
import java.io.*;

 
public class readData
{
    public static void main(String args[]) throws java.io.FileNotFoundExeption
    {
        BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("c:\\temp\\my_file.txt"));
        String zeile = br.readLine();
        System.out.println(zeile);
    }
}
 
Da ich jetzt Mittag machen möchte, hier mal noch 2 Möglichkeiten von mir für dich zum testen :D

Java:
import java.io.*;

 
public class readData
{
    public static void main(String args[]) throws FileNotFoundExeption
    {
        BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("c:\\temp\\my_file.txt"));
        String zeile = br.readLine();
        System.out.println(zeile);
    }
}


Java:
import java.nio.*;

 
public class readData
{
    public static void main(String args[]) throws java.nio.FileNotFoundExeption
    {
        BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("c:\\temp\\my_file.txt"));
        String zeile = br.readLine();
        System.out.println(zeile);
    }
}

Java:
import java.nio.*;

 
public class readData
{
    public static void main(String args[]) throws FileNotFoundExeption
    {
        BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("c:\\temp\\my_file.txt"));
        String zeile = br.readLine();
        System.out.println(zeile);
    }
}


Gruß
BK
 

Neue Beiträge

Zurück