Tutorials.de ruft Acrobat Reader auf

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wenn ich auf Tutorials.de draufgehe öffnet sich mein Adobe Acrobat Reader und das dauert erstmal danach kommt folgende Fehlermeldung:

Could not find Acrobat External Window Handler.

Was kann das sein? Das kommt nur bei Tutorials.de. Und nur auf der Startseite.
 
L

Lord-Lance

Hmm, also meiner Meinung nach wird da auf der Startseite von Tutorials.de ein JavaScript gestartet das eine Acrobat Reader Detection macht (bin nicht JS spezialist, aber es könnte sein). Evtl. hat das damit einen zusammenhang.
Oder du hast einen Dateitypen mit dem Acrobat Reader verknüpft?

Gruss
Lance
 

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Also eigentlich habe ich nix am meinem Reader geändert. Eines Tages (vor 2 Tagen ;) ) wurde aufeinmal der Reader gestartet. Und da ich nix geändert habe kann ich es mir nicht erklären.
 
Sorry, aber das hab ich noch nie gehört!

Geh doch mal z.B. auf Festplatte C: ... oben dann auf Extras/Ordneroptionen/Dateitypen und schau nach dem Reader... bzw schau nach, was für Dateien damit geöffnet werden sollen!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, ausser .... muhahaha :)
 

Konstantin Gross

Erfahrenes Mitglied
Ich konnte nix verdächtiges entdecken, naja lustig ist das nicht, wenn man auf die Hauptseite von Tutorials.de geht öffnet sich immer der Reader, ich muss so schnell wie möglich von der Hauptseite runter dann kommt er nicht ;) aber trotzdem nervt es :(
 

Dario Linsky

Erfahrenes Mitglied
An der Seite hier liegt's nicht, sonst hätten andere das Problem auch. Hast Du vielleicht irgendwelche Adware (oder gar schlimmeres) auf Deinem Rechner, dass da immer ein PDF-Dokument aus dem Internet geladen werden soll?

Eine falsche Zuordnung von Dateinamenserweiterungen wird's wohl eher nicht sein, denn es wird ja nichts runtergeladen. (?)

Im alleräussersten Zweifelsfall solltest Du einfach mal mit einem anderen Browser ausprobieren, ob das Problem damit auch besteht.