tutorials.de - Rezepte für lichtscheue Computerfreaks

Am liebsten hab ich Gulasch übrigens mit böhmischen Knödeln(liegt wohl an Kindheitserinnerungen).

Leider bekommt man die in unseren Breitengraden kaum, und zum Selbermachen bin ich zu Faul :-(
Macht ausserdem einen Mords-Dreck, das ist Quasi ein gedämpftes Weissbrot....und wer schon mal nen Hefeteig gemacht hat, weiss, wie gut der klebt :suspekt:
 
Quickie: Tomaten-Petersilien Sauce

Was ihr dafür braucht:
Große Dose geschälte Tomaten (800 gr)
Ein großen! Bund Petersilie
Zwei - vier Zehen Knoblauch

6-8 Esslöffel Olivenöl
Salz
Pfeffer

Knoblauch fein hacken oder durch die Presse jagen, die Petersilie abbrausen und fein hacken. Beides mit dem Olivenöl in einer Pfanne vermengen und auf mittlerer Flamme erwärmen (Stufe 2/3). Wenn es anfängt gut zu riechen, die Tomaten dazu, diese in der Pfanne schön zerkleinern (Vorsicht bei Teflonpfannen, da die Tomaten vorher zerkleinern, die Sauce aus der Dose dann aber vorher in die Pfanne, nicht das was verloren geht :)). Das ganze auf kleiner Flamme köcheln lassen und parallel die Nudeln abkochen. Am Ende die Nudeln mit der Sauce in der Pfanne vermengen, guten Parmesan dazu,

guten Appetit!

mAu
 
Ich hoffe, dass nach den vielen Hauptspeißen beim ein oder anderen noch etwas Platz für ein schnelles Dessert ist...

Okay, schnell ist übertrieben. Braucht schon ne Nacht Vorbereitungszeit, aber wenns erst mal Routine geworden ist geht's wie nix.

Rezept für selbstgemachtes Fruchteis:

  • 100g Früchte (z.B. Himbeeren, Erdbeeren, Bananen, etc.)
  • 50g Naturjoghurt oder flüssige Schlagsahne (je nach Geschmack - am besten ausprobieren)
Die Angaben beziehen sich auf zwei Personen, respektive ein besonders hungriges Exemplar.

Zubereitung:
  • Früchte über Nacht in den Gefrierschrank legen
    • Beerenobst wie Himbeeren und Erdbeeren ganz einfrieren
    • Größeres Obst, wie Bananen, Äpfel usw. evtl. in kleine Stücke schneiden
  • Am nächsten Tag die gefrorenen Früchte zusammen mit dem Joghurt bzw. der Sahne in den Mixer geben, bis eine cremige Massen entsteht
    • jedoch nicht zu lange, sonst wird's zu flüssig - ebenfalls einfach ausprobieren
  • ggfs. mit etwas Zucker süßen (je nach Geschmack)

Mit welchen Früchten Ihr das macht, bleibt eurer Fantasie überlassen... ich will das demnächst mit Honigmelone mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück