Trigger

Chrissy_Love

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein problem und zwar mit Triggern.
Ich habe hier eine Transfumed Datenbank. Ich hänge sie an.

Es soll ein Trigger entwickelt werden, der die Datenintegrität beim Auftreten von
Transfusionsreaktionen gewährleistet.

Ich bekomme dies einfach nicht hin und weiß mir auch nicht weiter zuhelfen habe schon gegoogelt aber es hilft mir nichts.
Ich hoffe hier kennt sich jemand mit Trigger aus.


Liebe Grüße Chrissy
 

Anhänge

  • Ubersicht Transfusionsdatenbank.pdf
    23,2 KB · Aufrufe: 36
Hallo,

wie immer ich. Wie im letzten Thread:

welche Datenbank?
Hast du eine Datenbank zum testen?
Wo genau liegt das Problem?

Einen Ansatz, den du bei den anderen Threads wenigstens noch geliefert hast sehe ich hier nicht.
Da wird die Hilfe schwer. Was soll genau gemacht werden mit dem Trigger? Schreib bitte mehr als 'die Datenintegrität beim Auftreten von Transfusionsreaktionen gewährleistet '. Das hab ich gelesen!


SQL:
   CREATE [OR REPLACE] TRIGGER <trigger_name> 
    {BEFORE|AFTER} {INSERT|DELETE|UPDATE} 
     ON <table_name> 
      [REFERENCING [NEW AS <new_row_name>] [OLD AS <old_row_name>]]    
        [FOR EACH ROW [WHEN (<trigger_condition>)]]    
        <trigger_body>

Grüße :(


Edit: Nochmals!! der Hinweis auf diesen Thread :

http://www.tutorials.de/forum/relationale-datenbanksysteme/361101-trigger-oracle-9i-erstellen.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für MySql und ich habe keine Datenbank zum testen. Anhand dieser Transfumed DB soll das genaze gemacht werden.

Es soll ein Trigger geschrieben werden, der die Datenintegrität beim Auftreten von Transfusionsreaktionen gewährleistet.


Liebe Grüße Chrissy
 
Wie Trigger funktionieren findest du hier
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/triggers.html

Ich hätte dir gerne mehr geholfen, jedoch sagt mir deine Beschreibung "Datenintegrität beim Auftreten von Transfusionsreaktionen gewährleistet" gar nix. Die Tabelle Transfusionsreaktionen finde ich im Schema nicht. Somit sehe ich auch nicht auf welche anderen Tabellen getestet werden soll.
Auch sehe ich nicht, wass im Fehlerfall (Datenintegrität nicht gewährleistet) passieren soll. Etc.

Lade dir mal MySQL-DB runter und installiere sie. Nimm ein Tool(zB. HeidiQL-Portable) und mache mal einige Gehverscuhe mit Triggern. Ich hoffe du hast mindesetns eine Entwicklungsumegung deiner Datenbank, bevor es an die scharfen Daten geht. Wenn ja, kannst du auch da mal eine Testtabelle erstellen und mit Triggern üben.
 
Zitat von FrankBooth Beitrag anzeigen
Was soll genau gemacht werden mit dem Trigger? Schreib bitte mehr als 'die Datenintegrität beim Auftreten von Transfusionsreaktionen gewährleistet '. Das hab ich gelesen!



Etwas anderes habe ich nicht.
 
Das heisst, dass du auch nicht weisst was verlangt wird.

-> Auftrag zurück zur Buiseness-Analyse, ggf Rücksprache mit Buiseness-Analyse
 
Sorry, aber da wir das Fachgebiet nicht kennen können, können wir dir auch nicht sagen was der Fachbereich (User, Kunde, Anwender) von dir verlangt.
Um einen Trigger gut zu programmieren, musst du aber verstehen was der Fachbereich eigentlich will.
Und darum wiederhole ich mich: Du musst mit den Anforderungen zum Fachbereich (oder besser zum Analyse-Team, falls vorhanden) gehen und abklären was verlangt ist. Dieses dann in ein Konzept fassen, dies vom Fachbereich bestätigen lassen (sagt aus dass du verstanden hast was sie wollen) und dann kannst du dir Gedanken machen wie man es umsetzt.

Wir können die beim Wie helfen. Nicht aber beim Was.

Ohne weiteren Angaben sehe ich den Thread für mich als erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas neues.

Also sobald nach einer Transfusion eine Transfusionsreaktion (z.B. Schüttelfrost nach 12 Stunden)
auftritt, muss dies bei der zugehörenden Transfusion durch das Attribut Transreakt
gekennzeichnet werden.

Jetzt soll halt ein Trigger entwickelt werden, der die Datenintegrität beim Auftreten von
Transfusionsreaktionen gewährleistet.

Ich denke das es über die Tabellen Transfusion und transreaktion laufen soll oder. Ich weiß nun aber nicht wie ich es machen soll FrankBooth du hast mir ja die syntax aufgeschrieben die kenne ich ja aber verwende ich before oder after?
 

Neue Beiträge

Zurück