Trigger

Hallo,

da du die Datenintegrität testen sollst, wohl eher befor insert. Also bevor etwas in die Datenbank geschrieben wird, teste Datenintegrität.

Man kann natürlich auch after insert, aber dann musst du löschen, falls die Daten nicht stimmen (sollte das Eintragen überhaupt geht).

Grüße
 
Hallo,

aber wie mache ich das dann
Create trigger Transreaktion before insert? oder update?oder after insert ? oder update? ON Transfusion
BEGIN
und was muss ich jetzt hier nach dem begin machen update oder insert?
 
Hallo zusammen,

ist das so richtig mit dem trigger?

Create Trigger TransReak After Insert on transfusion
Begin
Update Transfusion Set ...hier weiß ich nicht weiter


end;

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Hallo,

hab mir gerade nochmal dein Schema angesehen.
Ich würde mal denken, dass beim auftreten einer Transfusionsreaktion ein Eintrag in Transreaktion geschrieben wird. Ist das der Fall, muss in der Tabelle 'Transfusion' (Abgleich über 'Trans_id') im entsprechenden Datensatz Transreakt auf 'true' gesetzt werden.

Dann kommt etwas wie:

SQL:
CREATE OR REPLACE TRIGGER TransReak
after insert on Transreaktion
BEGIN
update Transfusion
set Transreakt = 'true'
where TransReak.Trans_id = Transfusion.Trans_id
END;

Ich bin leider nicht mit Triggern vertraut und hab keine MySql-DB zum testen.
Das wird so nicht laufen, ich denke der Ansatz ist richtig.

Edit: vielleicht hilft dir das:

http://www.tutorials.de/forum/relationale-datenbanksysteme/362079-mysql-trigger.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank so ungefähr hatte ich es war mir aber nicht sicher wie es nach dem SET weiter geht ob true oder false.

Liebe Grüße

Chrissy =)
 

Neue Beiträge

Zurück