Top- und Flop-Filme 2009

Hmmm mal überlegen
gab echt viel dieses Jahr:

1. Transfomers 2
2. Monster vs. Aliens
3. Gran Torino
4. Die nackte Wahrheit
5. Illuminati

Was District 9 betrifft fand ich nicht schlecht aber nicht so geil.
Ich hätte wahrscheinlich bis auf Transformers alles mit Animationsfilmen belegen können, da ich Oben und Eine Weinachtsgeschichte auch total super fand.

Monster vs. Aliens hatte für mich aber dahingehend echt die Nase vorn weil der echt super war. Gran Torino war an Ironie und Sarkasmus nicht zu übertreffen mit einem Clint Eastwood der Extraklasse.
Die nackte Wahrheit habe ich eigentlich eher reingenommen, weil ich die Thematik Männer und Frauen auf einer witzigen Ebene ohne großen Endkitsch ganz gut fand.
Ja und Illuminati war etwas zu rasant aber ansonsten auch ein klasse FIlm
 
Also ich war letztes Wochenende mit ner Freundin im 3D-Kino. Genauer im Film Oben.
Und ich muss echt sagen, das ist einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe...

Was mich dieses Jahr noch reizt ist Pandorum.
 
Darf ich fragen, was an Oben schlecht ist? Ist möglicherweise die Erwartungshaltung in das 3D-Kino nicht erfüllt worden?

mfg chmee
 
Oben war einer der besten Filme 2009.
Der hat weltweit etwa 500 Millionen Dollar eingespielt, das sagt viel.

Der letzte Highlight 2009 ist für mich "Avatar – Aufbruch nach Pandora" von James Cameron.

gruss
Orlin
 
War jetzt 2 mal in Avatar und nach meiner Meinung lässt er alles hinter sich um Meilen stehen ;)

Also James hats einfach drauf ,zu sagen ich warte 5 Jahre, weil wir die Technik für sone Bombe von Film nicht haben, genau die richtige Entscheidung meines Erachtens und der Film ist ein Meilenstein und er sucht seinen Meister nach meiner Meinung.

Schönen Abend euch noch.
 
ich als "Komödien-Schauerin"
fand Selbst ist die Braut
und Die nackte Wahrheit
super :D

Oben & The Hangover ebenfalls toll

so viel von mir =D
 
Zurück