Top- und Flop-Filme 2009

orlin

Mitglied
Hallo Kino Gemeinde

Da ich ein größer Kinofan bin, möchte ich euch fragen, was waren für euch die top und flop Filme 2009.

Ich fand die Filme „X-men Origin: Wolverine“, „Ice age 3“, „the hangover“ und „Fast and Furious 3“ klasse.
Sehr enttäuscht war ich von „Terminator die Erlösung“ und „Watchmen“ obwohl ich auf diese Filme solange gewartet habe.
Terminator die Erlösung war meiner Meinung nach so schlecht dass man auf eine Fortsetzung gar nicht freuet.

Auf eure Meinung freue ich mich

gruss
Orlin
 
Hi!

Naja, 2009 ist ja noch nicht vorbei ;)

"Oben" (3D) fand ich als total schön.
"District 9" hat mich wegen des "realistischen Stils" gefesselt und positiv irritiert.
"Inglourious Basterds" packte mich wegen einem unglaublich guten Christoph Waltz.
"Radio Rock Revolution" ist mein Favourit, da herzerwärmend, schrill, lebendig, froh und freundlich ... ein "Gute Laune Film" mit einem Hang zu "All you need is love" - gerade in heutigen Zeiten revolutionär ;)

Hangover, Coraline (3D), Duplicity, Illuminati, The International, Public Enemies, Knowing, Watchmen und Star Trek waren für mit Mittelfeld mit Höhen und Tiefen ;) Von "Terminator die Erlösung" war ich auch ein bisserl enttäuscht - das konnte auch die coole Hubschrauber-Abschmier-Szene nicht wieder wett machen ;)
Ganz schlimm fand ich Final Destination 4 in 3D ... den Film kann ich mir auf einem Ärztekongress für Anatomie-Studien gut vorstellen, aber ich habe mich nach der "Anfangs-Zerstückelungs-Orgie" nur noch gelangweilt ...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: kleine Anekdote noch zu FD4: ich war mind. doppelt so alt, wie das Durchschnittsalter im Kino, so wunderte es mich nicht, daß ich an Stellen im Film würgte, während alle anderen lachten und gröhlten. Der Hammer war dann aber eine Szene in der sich eine Frau die Fußnägel schnitt: nach Gedärmen, Hirnmasse, die übelsten Sterbemöglichkeiten, war dies die einzigste Stelle, an der alle anderen "würgten" und "iiieehhh" riefen ... worüber ich herzlich "lachen und gröhlen" musste :D ;)
 
Hallo Mark,

das Jahr 2009 ist nicht vorbei:D aber die top Filme waren schon im Kino
ausser " Avatar – Aufbruch nach Pandora". Also es gibt keinen anderen Film dass ich in den nächsten 3 Monaten spannend erwarte.
Ich fand auch den Film "The International" ganz schlecht. Hat so gut angefangen aber das Ende war sehr schlecht.

gruss
Orlin
 
Meine 2009-Nummer Eins war ganz klar INGLORIOUS BASTERDS.
Danach kommt natürlich District 9.
Ice Age 3 war ganz nett wegen der 3D-Technik, das wars aber auch schon. Oben leider noch nicht gesehn.
mfg
GF
 
Radio Rock Revolution, Gran Torino, Der Knochenmann.. Top.

Oben - wie immer feinste Pixar-Kunst.
Terminator Salvation - würdige Erweiterung der Terminator-Reihe, freue mich auf die weiteren 2.
X-Men Wolverine - gut Popcorn.
GI Joe - gutes Hasbro Popcorn-Kino.

Mit Abstand schlecht : Illuminati. Wie kann man so ein Buch (das quasi schon ein fertiges Drehbuch ist) so schlecht, so seicht umsetzen und so mittelmäßig besetzen.

Definitiv werden noch Knaller kommen. Ich hoffe auf Die Straße (sehr gemeines Buch) - in Venedig Premiere gewesen.
mfg chmee
 
Inglorious Basterds war für mich das absolute Highlight, Christoph Waltz war der Hammer(wenn es dafür keinen Oscar gibt, wofür dann), der Rest war auch OK, selbst Til Schweiger erträglich :)

District 9 Spitze, so unerwartet anders als man erwartet hätte.


Aber ich möchte trotzdem noch ein verstohlenes Startrek in die Runde werfen:-(
 
Also für mich war 2009 kein besonderes Kinojahr.

Transformers: Revenge of the Fallen - hat mir durch die Effekte und die Mühe dahinter noch ganz gut gefallen, aber nicht wegen der Story und der Darbietung.
District 9 - fand ich ganz gut, könnte den Film aber nicht mehrmals sehen.
Oben - war natürlich ma wieder 'n Hingucker und man konnte (nach den ersten guten 15 min.) viel lachen.
Star Trek hat mich ma überrascht als Star Wars-Fanatiker, hatte zuvor nie einen S.T.-Film im Kino gesehn. Kann man sich auch ma antun.

Terminator Salvation - hat Bale IMO nicht unbedingt geglänzt. Man muss bei 'nem Endzeitfilm ja nicht unbedingt ma in die Kamera grinsen, aber für mich gehört er hinter 'ne Fledermausmaske und nicht in die Vergangenheit von Arni.
Dafür empfand ich bei Inglourious Basterds nur die ersten 15 min. nett, obwohl ich mich als Quentin-Fan sehe...
Der diesjährige H. Potter u. d. H. P. war der aller schlechteste Potter ever. Zu (wörtlich) Tote-alte-Leute wurden hier die Leher geschminkt. Effekt-Armut herrschte hier, aber noch schlimmer, die Hälfte aus der Buchvorlage flog raus oder wurde gar viel zu abgehackt verfasst -- wie: "Ja, ich bin der Halbblutprinz" ...ende...
Und X-Men - Wolverine - hat für mich den Beisatz "X-Men" nicht ma verdient. Obwohl endlich ma Gamble dabei war, empfand ich den Film viel zu sehr aufgesetzt, es gab Story-Schnitzer und die Effekte rießen dieses Mal nicht wirklich was aus.
 
Stimmt, sooo ein besonderes Kinojahr wars echt nicht.

Ich fand StarTrek auch recht gut, vor allem da ich alle anderen Filme auch schon (viele mehrmals) gesehen habe. Die haben den Geist der alten Serie meiner Meinung nach recht gut eingefangen. Die Story war gut und spannend, wenn auch teilweise etwas dick aufgetragen und die Charaktäre überzeugend. So hätten die Crew der Enterprise in ihrer Jugend schon sein können.

"Oben" fand ich auch echt gut, mal wieder ein Film der ordentlich auf die Tränendrüse drückt, aber dennoch witzig und teilweise auch spannend.

viele Grüsse

Thomas.
 
Ich hab bisher alle Star Trek Filme bis auf Nemesis gesehen. Den Star Trek dieses Jahr fand ich ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht. Es ist mal ein anderer Star Trek-Stil, aber nicht unbedingt schlecht. Ich dachte eigentlich eher es wird so ein Hollywood 0815.
 
Also meine "Top 5 Filme" dieses JAhr ( bis jetzt, wir haben ja noch knapp über 2 Monate)

1. District 9
2. The Fast and the Furious 4
3. Der Vorleser
4. Transformas 2
5. Ice Age 3

Wie gesagt es kommen ja noch interesante Filme dieses Jahr: New Moon, 2012, Avatar, Fall 39......
 

Neue Beiträge

Zurück