Top- und Flop-Filme 2009

Star Wars wollte ich mir zuerst nicht anschauen, da es eigentlich gar nicht mein Ding ist - muss aber sagen dass ich doch sehr positiv davon überrascht war.

Ansonsten fällt mir so spontan Gran Torino und State of Play ein.

Hangover war auch recht lustig, wenn auch die Story so oder ähnlich schon öfters da war.
 
es gab auch "star wars the clone wars" dass August dieses Jahr im Kino war, als Animationsfilm. War meine Meinung nach nicht der Kassenschlager.

Habe auch den Trailer von "2012" von Rolland Emmerich gesehen und bin gespannt ob dieser Film auch so Erflogreich wie seine alte Filme "Independence Day" und "The Day After Tomorrow" sein werden.
10.000 BC war für mich ein flop.

gruss
Orlin
 
Wie viele meiner Vorredner fand ich persönlich District 9 herrvoragend umgesetzt. Dieser Film spiegelte tatsachengenau die unterschiedlichsten Facetten menschlichen Verhaltens und ist somit bzw. war einmal die etwas andere Art von Sci-Fi wie man sie sonst gewohnt war. Dis9 sprach nicht nur Sci-Fi Fans an sondern bewegte sich gleichermaßen auf politszioligischen Terrain und fesselt den Betrachter mit seiner Einfachheit. Ein echt guter Film meinte meine bessere Hälfte, die sonst solch einem Film nichts poitives abgewinnen kann.

2009 ist noch nicht vorbei und mit viel Vorfreude erwarte ich Avatar.

Da 2012 zu 90% aus dem Computer kommt und Avatar hingegen knapp 50% obwohl dessen Vorschau etwas anderes vermuten lässt (man denke dabei an die unterschiedlichen Storyline der Filme), tendiere ich eindeutig zu Avatar.

2012 soll schockieren und da spielen Darsteller neben den Naturgewalten eine sekundäre Rolle hingegen es bei Avatar um ein moderes Pochahontas geht, also Emotionen transportiert werden und das geht nur mit echten Schauspielern, auch wenn diese eine Maske tragen.

Sicherlich spielen Anima- und SpecialEffects in beiden eine wesentliche Rolle aber der Anteil des tatsächlichen Realismus bleibt auf Seiten von Avatar.

Mal ehrlich wir wissen doch, dass es bald mit uns zu Ende geht. Muss ich das wirklich im Kino nochmal auf die Nase gedrückt bekommen. Wichtig ist doch nicht wie man stirbt sondern vielmehr wie man gelebt hat, oder etwa nicht?

gruss thecamillo
 
Ich hab mir gestern 2012 angeschaut. Gefällt mir wirklich sehr gut, aber irgendwas hat gefehlt. Die Effekte und so waren super, die Handlung hingegen an einigen Stellen schon vorhersehbar.
Trotzdem hat es sich gelohnt den Film im Kino anzu schauen.
 
Whoar.. ich dacht jetzt kommt 'nen spoiler.. Den will ich mir erst noch ansehn.
Hab 'ne 5min Szene aus 2012 gesehn, die allein is jetzt schon mein kleines Highlight '09. :D
 
Also, 2012 könnte ein guter Film sein, wenn er nicht so verdammt unglaubwürdig wäre. Damit meine ich nicht den Auslöser des Unglücks, sondern z.B. was für ein talentierter Autofahrer der Versager von Hauptcharakter ist. Die letzten 10 Minuten kann sich jeder schenken, dem diese typisch Hollywood Schnulzen schon zum Hals heraus hängen.

Ein richtiger Roland Emmerich halt, Weltklasse Bilder und Dialoge zum ausblenden.
 

Neue Beiträge

Zurück