Titelblatt Jahresbericht

hast du vielleicht eine andere Idee?
Schmetterlinge sind da außerdem keine drauf ... noch nicht :D von einer Kollegin wurde nämlich der Wunsch nach Schmetterlingen geäußert :)

bezüglich Hintergrund hab ich mir eh auch schon GEdanken gemacht aber mir ist noch nicht wirklich was eingefallen

hier mal ein Teil von Kapitel2 als PDF zum Anschauen

http://st4rburst.st.funpic.de/2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir fehlt der Zusammenhang zwischen deinen Entwürfen und dem im Layout verwendeten Design.

Wenn's ganz schlicht sein soll, würde ich soetwas vorschlagen (siehe Anhang, das Bild könnte z. B. eine typische Ansicht der Schule sein). Das ist wie gesagt ganz langweilig und schlicht, passt IMHO aber gut zur inhaltlichen Aufmachung.

Mamphil
 

Anhänge

  • 24884attachment.jpg
    24884attachment.jpg
    33 KB · Aufrufe: 23
erstmal sry für den Doppelpost

jetzt hab ich mal ein bisschen weitergearbeitet und das so gemacht wie das meine Kollegen wollten
die waren auch für einen Hintergrund
bei dem blauen Balken links fehlt noch was damit der Übergang nicht so hart ist
und bitte fragt mich nicht warum das Gras auf dem einen Organe is, das war ein Unfall :p

Version 1 ohne Hintergrund:
http://st4rburst.st.funpic.de/titelblatt_2006-06-20.jpg

Version 2 mit Hintergrund:
http://st4rburst.st.funpic.de/titelblatt_2006-06-21.jpg

LG
Bl4cky
 
Hi,

nach 2 Tagen ist das doch kein Doppelpost mehr - sonst sieht man gar nicht, dass du etwas neues dazu geschrieben hast ;)

Doofe Frage: Was ist mit dem Format passiert? Oder soll das Vorder- und Rückseite sein?

Meine Meinung: Der Hintergrund brennt in den Augen und passt nicht zum blau.
Das ist irgendwie viel zu verspielt und konzeptlos. Was für ein "Gekrickel" ist hinter dem Heißluftballon? Warum überhaupt ein Heißluftballon? Warum hängen an dem Baum Nichtraucher-Schilder? Was soll das hässliche Mädel mit dem Luftballon? Warum die Schmetterlinge?

Mamphil
 
Juhu, endlich jemand der meiner Meinung ist :D - zumindest bezüglich des Hintergrunds.
Ich finde auch, dass das nicht zum Blau passt aber die anderen wollen das so und ich hab kA wie ich ihnen klar machen soll, dass das schrecklich aussieht

bezüglich des Formats, ja das ist Vorderseite und Rückseite
ich hab den Text zum Titelblatt jetzt leider nicht da aber die Nichtraucherzeichen repräsentieren die Nichtraucherschutz Regelung, es darf jetzt im gesamten Schulgebäude nicht mehr geraucht werden

die Schmetterlinge und das Kind und so repräsentieren die "schönen" Dinge des Lebens, im Text zum Titelblatt ist so ein Satz. Der sagt aus dass wir uns von den ganzen Reformen nicht von den schönen Dingen des Lebens abbringen lassen sollen ... oder so
 
Hi,

druck das Ding mit Hintergrund einfach mal farbig aus - es muss ja nicht vollformatig sein. Schon sieht man, dass die Farbkombination nicht hinhaut.

Noch einmal: Das Ding ist in meinen Augen ohne erkennbarem Konzept und durchgängigem Stil. Es sieht so aus, wie einfach mal alles zusammen geklickt.

Entscheide dich für ein Konzept: Ich finde die Skyline zum Beispiel sehr spannend, auch mit der Silouette deutlich größerem Menschen.
Mach dann aber alles in diesem Stil: Schmeiß die farbigen Schnörkel raus, bau den Regenbogen irgendwie ein oder entferne ihn. Bau einen Wald oder eine Wiese von der Höhe passend zur Skyline. Verwende Gras im gleichen Stil (nicht grün)
Nimm vllt. mehrer Personen (Schüler, mache ein paar Fotos und nimm dafür echte Schüler der Schule) Gib ihnen Denkblasen und gib darüber die Inhalte wieder: "Nichtraucherzeichen", "Schulbeginn", "Unterichtsausfall" etc. Aber bleib bei einer Sache und mach nicht ganz viele unterschiedliche Sachen.

Mamphil
 
Ich versteh was du meinst und seh das auch ein. Hab das bis jetzt noch gar nicht so gesehen.
Hab jetzt mal alle Schnörksel weggegeben.

Problem ist, dass ich etwas unter Zeitdruck stehe. Termin bei der Druckerei ist am Freitag um 9:00 Uhr.

Wie soll ich das Gras machen? Habe bis jetzt den standardmäßigen Pinsel von Photoshop verwendet.

http://st4rburst.st.funpic.de/titelblatt_2006-06-21v2.jpg
 
Zum Gras:
Nimm den Pinsel von Photoshop, verwende schwarz oder eine andere Farbe (kein grün, Gras ist grün, der Rest ist aber in anderen Farben, als das Original) und mache das Gras etwas kleiner.

Wenn das die entgültige Fassung sein soll, würde ich unbedingt die Formen noch einmal überarbeiten - das Kind ist zum Beispiel extrem unscharf. Aber das solltest du trotzdem rausschmeißen (s. o.)

Mamphil
 
so, ich hab jetzt den rosa Pfeil links und den Baum rechts entpixelt, also die Kanten geglättet

dann hab ich
- einen Wald gemacht
- das Mädchen weggemacht
- den Regenbogen an den Platz der Schnörksel verschoben
- das Flugzeug raufgeschoben
- den Ballon ein Stück runter
- das Gras neu und rosa
- die Nichtraucherzeichenebenen hinter die Baumebene (das war vorhin unsauber)

Jetzt bräuchte ich noch einen Hintergrund weil ich fürchte, dass meine Lehrerin das mit weiß wieder nicht nimmt (sie will unbedingt einen HIntergrund)


http://st4rburst.st.funpic.de/titelblatt_2006-06-21v3.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück