Titelblatt Jahresbericht

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Mich würde interessieren was die Profis zum Vorläufigen Entwurf unseres Titelblatts halten.
Zur Info:
Handelsakademie Baden (Österreich)
Auf dem Titelblatt musste unbedingt vorhanden sein: Logo (JB06 = JahresBericht 06)
HAK, HAS, BHAK (Handelsakademie, Handelsschule, AbendHAK)
und wichtige Elemente aus dem neuen Schulpaket, dass ab nächstem Jahr in Kraft tritt

Version1
http://st4rburst.st.funpic.de/titelblatt_2006-06-08v3.jpg
Version2
http://st4rburst.st.funpic.de/titelblatt_2006-06-17.jpg

Danke schon Mal!
MfG
Bl4cky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, dass das Bild nur für registrierte Mitglieder zugänglich ist? Mir wird der Zugriff nämlich verwehrt.
 
Hi!

Ich hab die Grafiken mal auf meinem eigenen Server raufgeladen und auch gleich die neueste Version dazugetan.
Jetzt müssts funktionieren, danke für den Hinweis.

Links siehe oben!

MfG
Bl4cky
 
Also ich finde den letzten Entwurf definiv besser!
Meiner Meinung nach solltest du das ganze evtl. noch etwas "seriöser" gestalten, da es ja für eine HAK sein soll...
 
dass man das doch seriöser gestalten sollte, hab ich mir auch schon gedacht
andererseits wollen wir kein fades Titelblatt und langweilig is es bei uns in der Schule sowieso nie :D

warum ich den alten Entwurf verworfen habe war weil jemandem aus dem Medienteam der Entwurf nicht gefallen hat und unsere Lehrerin gemeint hat ich soll mir was anderes überlegen
 
An wen Soll es sich denn wenden? (Für wen ist dieses Magazin?)
Und was genau ist der Jahresbericht? (Kann man es z.B. mit einer Abizeitung vergleichen?)
 
Ah... da hat sich wohl jemand die Pinsel von phirebrush.com geholt. Dacht mir schon dass mir die irgendwie bekannt vorkommen. :)

Also mir gefällt der 2te Entwurf gefällt mir ebenso besser
 
Der Jahresbericht richtet sich an alle Schüler im Alter zwischen ca. 14 bis 20 Jahre.

Vergleichen mit einer Abizeitung kann man das glaub ich nicht.

Inhalt:
Klassenfotos von allen Klassen
Lehrerfotos
Berichte von Exkursionen, Sprachreisen, Sportwochen
Berichte von Preisen und Auszeichnungen
Berichte von Sportveranstaltungen
Entwicklungen die Schule betreffend
und ein Kreativteil für Gedichte, Songtexte, Horoskope, Psycho-Tests und allerlei Dinge

kann sein, dass ich den Brush von da hab aber ich hab so viele, dass ich gar nicht mehr weiß von wo :D
 
Also, für Schüler in dem Alterssegment finde ich es ehrlich gesagt zu "jung"...
Klar muss man das ansprechend gestalten, aber ich finde das wie gesagt ein wenig zu viel "Blümchen" und "Wölkchen" und so weiter!
edit:
Aber es kann auch sein, dass es mir nur so vorkommt und es gedruckt ganz anders wirkt...
Du könntest auch mal den weißen Hintergrund durch einen anderen ersetzen, das macht glaube auch eine ganze menge aus! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück