Tipps zum rendern

lol Lighttracer.. das Teil kannst ja wohl mal voll in die Tonne kloppen ! Ich kann wie immer nur zu VRay raten... ich würde die Fenster auch nicht auschneiden sondern, wie das so bei manchen Ton Werken machen. Die Fenster werden einfach negativ extrudiert.
 
Fast richtig KJB :)
Ich werd dir ein Tutorial schreiben ... geht einfacher ...
Gruss
Lord-Lance

@KJB: Danke für den GB Eintrag :)
 
ich freu mich wirklich, das ihr hier so aktiv seid...

aber das mit dem ausschneiden und extruieren, verstehe ich nicht... kann mir das einer erklären? und was ist GI oder Vray? wie gesagt ich bin absoluter anfänger, aber es wird von stunde zu stunde besser

(@lord-lance kannst du mir vielleicht deine max datei schicken,damit ich seh welche einstellungen du vorgenommen hast? als gegenleistung bekommst du auch ein gästebucheintrag ;) soldo@gmx.de )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde dir die .max Datei nicht senden. Der Sinn ist ja das du da auch was lernst dabei. Und ich habe dann endlich mein erstes Tutorial Online :).Wirst sehen, ist ganz einfach zu machen. Aber bitte gedulde dich noch bis Morgen ...
Darfst dich aber dann trotzdem ins GB eintragen :)

Gruss
Lord-Lance
 
Alsoooo ich weiss ja nicht wie die Fenster in deiner Schule aussehen, daher hier nur ein Beispiel von mir wie ich mir das Vorstelle, kann ja von der Form her total anders sein nur halt die Methode wäre meiner Meinung nach nicht schlecht für das Objekt.

tüdeldü
 
ja das ist total cool,

aber mir würden ganz einfache fesnter schon reichen. d.h. ein rechteck das in die wand eingestanzt ist. aber nach dem 10 fenster mach er nur noch den hohlkram ******. wie kann ich vernünftig was aus einem körper herausschneiden?

danke
 
Wie schon hier jemand gesagt hat (ka wer bin auch zu faul nachzusehen :p) ist der Bool-Operator von Max nicht gerade der Hit, daher mein Vorschlag mit dem Fenster ... schick mir deine max datei und ich tüdel dir da Fenster rein. Dann hast du ein Problem weniger.

icq uin steht ja da..
 
Wie ich schon sagte, nicht den Booolschen Operator nehmen sonder modeln. Das ist auch bei einer Wand mit 10 Fenstern ne Arbeit von ca 15 min (oder weniger)
 

Neue Beiträge

Zurück