Tipps zum rendern

Keine Ahnung was da falsch ist mit der Perspective.
Eine Kamera erstellst du eigentlich gleich wie eine Box.
Wenn du die Kamera erstellt hast, kannst du in einen Viewport klicken und das "C" auf deiner Tastatur tippen. Et Voilà, nun guckst du durch die Kameralinse :).
 
so habe mir das mal angesehen und mich (ich schöre) weniger als 2 min drangesetzt :
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 202
die texturen waren wohl am schwierigesten zu machen...
bei dem linken turm siehst so aus als ob es nicht alles direkt aufeinander ist ?!
 
Daran habe ich nichts geändert, habe nur ne Kamera gesetzt und die Lichter neu positioniert, desweiteren habe ich noch ein wenig an der Reflektion rumgespielt und die Bäume gesetzt.
 
so hallo hier bin ich nochmal,

bin gerade dabei noch ein paar details einzufügen, dazu gehören auch die fenster. ich hab jetzt boxen erstellt und will die jetzt aus der wand rausschneiden (boolean; pick operand B). die ersten mal gings wunderbar doch jetzt, schneidet er nicht mehr richtig aus. er mach die wand weg und dann ist es dahinter hohl... was mache ich falsch? eigentlich benutze ich die selbe technik wie bei den anderen fenstern ...

gibts da eigentlich tricks gleich mehrere objekte auszuschneiden? groupieren funktioniert nicht...

vielen dank für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die Boolsche operation. (Echt Schei***) Mein Tip: Alle Objekte die auf ausschneiden möchtest zu einem machen (Editablemesh -> Anhängen) und dann Ausschneiden. Aber ich würde das Modeln, das sieht immer wesendlich besser aus als das Boolschen und du hast keine Problem was anzuhängen, ändern, umbauen.
 
hmm ich kann machen was ich will, ich kreig das mit dem ausschneiden nicht hin... immer hohl ... shit ...

was meinst du mit moddeln? (daszu muss man schon ein advanced 3dsmax kenner sein ;) , oder?)
 
Nochmal zurück zum Licht.

Das ist mit ein paar Klicks und Max 5 möglich.

Camera und Skylight und der Light Tracer wurde verwendet.

ernes.jpg


Gruss
Lord-Lance
 
Er hat wie ich vorgeschlagen hatte GI verwendet und einen leicht reflektierenden Untergrund eingefügt.

Mat für die Tischplatte:

Raytrace - Phong
Streufarbe Weiss
Dann noch nen Reflektionswert deiner Wahl und eventuell ein wenig Self Illumination.
Und die Umgebungsfarbe auf weiss

Wie das mit der GI bei Max 5 ist weis ich nicht da ich 4.2 verwende.

mfg
kjb
 

Neue Beiträge

Zurück