Tipps zum rendern

soldo

Mitglied
Bitte Hilfe...

hallo,

ich hab von meiner schule den auftrag bekommen habe, für den jahresbericht das titelbild zu machen. als idee hatte ich die schule in 3dsmax nachzubauen und und auf ein spiegeltisch zu stellen. auch die schule soll schön verchromt aussehen. ich füge mal meinen ersten versuch bei. mit dem ich aber noch nicht zufrieden bin, weil alles noch realtiv unsauber aussieht. könnt ihr mir tipps geben wie ich gewisse dinge optimiere? desweiteren wundere ich mich über die perspektive. die beiden flügel des gebäudes besitzen die selbe breite, trozdem sieht der hintere teil größer aus als der vordere? mußt das nicht umgekehrt sein?

schonmal vielen dank

Matze

http://www.chris-prell.de/_easyhost/soldo/images/gymnasium-ernes.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd sagen das du was an der Beleuchtung machst (falls du GI zur verfügung hast dann nutze sie) und zudem den Untergrund z.B weiss mit leichter reflektion machst damit sich das Gebäude (welches auch ein paar details verkraften könnte) an sich ein wenig abhebt.

mfg
kjb
 
Hoi ...
Kann es sein das du evtl. den Front Viewport gedreht hast und es dann so gerendert? Das mit den proportionen sollte nicht so aussehen wenn du es im Viewport Perspective gerendert hast. Auch keine schlechte Idee wäre eine Kamera zu erstellen.

Optimieren kannst du das wie King schon gesagt hat mit einer schönen Beleuchtung. Desweiteren würde sich eine Textur sicherlich gut machen :).

Gruss
Lord-Lance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ein bischen mehr details würden dem ganzen auch ein wenig helfen. ich würde ausserdem einen Verlauf in die Reflektion einbauen das sieht besser aus als die komplette Spiegelung
 
jo ^^ mehr details, das sieht irgendwie so...naja..aus...
@screed. der Scarabeus-irgendwas auf der acinex seite is ja recht lustig, aber die Viecher sind viel zu statisch...wenn die beim spielen noch mit dem kopp rocken würden oder sowas, würds viel mehr spass bringen ^^
besonders an den Turntables...
 
sollte auch nur ne kleine Spielerei sein, damit wir etwas auf der Seite haben ausser "Under Construction". Dafür haben wir auch nur einen Tag investiert. Der Relaunch der Seite ist (so Gott will, oder ich kann) in 2 Wochen dann gibt es auch ein bischen mehr zu sehen.
 
also mit der beleuchtung, tue ich mir noch extrem schwer ... bis jetzt hab ich einfach kunfus targetspots reingehauen ... wie geht man am besten mit der beleuchtung vor und auf was muß man achten?

und ich render immer aus viewport perspektive ... sehr komisch ...

aber danke schonmal für die reihclichen antworten
 
Das mit der Beleuchtung kommt ein bisschen auf die Version an die du hast von 3ds max. Je nach dem kannst du da relativ einfach schöne sachen zaubern.

Probier mal eine Kamera zu erstellen und es dann von dort aus zu rendern. Dann müsste das auf jeden fall richtig "Perspektifisch" aussehen. Es sei denn deine Objekte sind wirklich hinten breiter als vorne :)

Gruss
Lord-Lance
 

Neue Beiträge

Zurück