Hi all,
ich habe einen Partikelstrom und möchte Teile davon abbremsen / umlenken.
Dazu wollte ich alle Partikel, die innerhalb eines Hilfsobjekts (ein einfacher cube)
sind, in eine andere Gruppe werfen auf die eine Reibung wirkt.
Nun dachte ich, das ganz einfach mit PVolumePosition zu lösen, allerdings kann ich hier "nur" zufällige Positionen innerhalb eines Objekts generieren, nicht aber überprüfen ob sich Partikel darin befinden und entsprechend ein "true" oder "false" ausgeben lassen.
Kennt jemand eine Alternative? Habe im Forum noch nichts finden können.
Danke und Grüße,
Phil
ich habe einen Partikelstrom und möchte Teile davon abbremsen / umlenken.
Dazu wollte ich alle Partikel, die innerhalb eines Hilfsobjekts (ein einfacher cube)
sind, in eine andere Gruppe werfen auf die eine Reibung wirkt.
Nun dachte ich, das ganz einfach mit PVolumePosition zu lösen, allerdings kann ich hier "nur" zufällige Positionen innerhalb eines Objekts generieren, nicht aber überprüfen ob sich Partikel darin befinden und entsprechend ein "true" oder "false" ausgeben lassen.
Kennt jemand eine Alternative? Habe im Forum noch nichts finden können.
Danke und Grüße,
Phil