Texturkoordinaten / -wiederholungen falsch [ Import von .wrl ]

T

The_Unown

Hallo,

ich habe ein Problem mit Texturkoordinaten.
Ich denke, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, deshalb zeige ich euch hier einfach mal das Problem:

http://img228.imageshack.us/img228/6574/image161.png

Anmerkung: Dieses "Schaf" ist nicht selbstgebaut, sondern von einem uralten Nintendo-Spiel importiert. Die Form stimmt, doch - wie man hier sieht - stimmen die Texturen nicht ganz überein, in diesem Fall die Augen.

Ich habe da schon viel herumprobiert, doch mit einfacher UV-Koordinatenänderung scheint es hier nicht getan zu sein.

Kennt einer von euch da eine Lösung?

Ich bin gerne bereit, das Projekt jemandem per E-Mail zu schicken oder sonstige Informationen zu sammeln.

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen,

The_Unown
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
schalte mal den das Tiling der Texturinformation aus. Dann mußt du noch über die UVW Eingabe anpassen damit die Augen wieder stimmen bzw. das Tiling und die UV-Werte des Offsets.
Wenn das nichts hilft bleibt dir nur der Einsatz von Material IDs und dem MultiSubObjekt Material.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: