Texturen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SSJ7

Mitglied
HALLO!!


Ich würde gerne wissen wie man gute Texturen hinbekommt also das sie sehr realistisch aussehen?


So hoffe die frage is konkrett genug :D
 
Hi!
So hoffe die frage is konkrett genug :)
...nö! :)
Nicht nur, daß zu "realistischen Texturen" auch "realistische Umgebungen" (Licht, HDR etc.) nötig sind, ist das "Gebiet: Texturen" kein gerade "kleines".
Es wird also keiner schreiben können: klicke auf "Materialien/Sehe realistisch aus: AN" :)
Unter dem gleichen Aspekt wäre es interessant, WAS realistisch aussehen soll: Teppich, Wasser, Stein, ... Raumschiff-Oberflächen?!

Der einfachste Weg ist sicherlich, sich bestehende Texturen anzuschauen und zu studieren, wie diese aufgebaut sind (z.B. deepshade bzw. einiges zu Finden in der Tutorial-Linkliste)

Also, bitte, bitte, denk' für andere mit: Fragen, wie "Wie funktioniert C4D" kann einfach keiner beantworten. Heißt: was hast Du denn bisher probiert, daß etwas "realistisch" aussieht und was ist dabei "schief" gelaufen. Welche Tutorials im Web führten nicht zum gewünschten Ergebnis?
Einfach auch ein wenig Eigeninitiative :)

Suchen&Finden:
- Neu bei Cinema4D
- Texturen Plugins Materialien
- bitte um Verbesserungsvorschläge meiner Szene
- Tut für ein Raumschiff?

Liebe Grüße,
Mark.
 
DANKE!!


Hier seit ihr echt nett ich kenn da ein Forum wo sie ganz anders sind.

Naja aber das mit den Texturen ich mein ein Raumschiff das texturiert werden soll.

Ach ja nochmal DANKE!
 
Hallo,

ich glaube dir wurde schon die "Suchen & Finden" Funktion der Seite ans Herz gelegt. Warum benützt du die dann nicht? :mad:
Da findet man dann zum Beispiel folgende Sachen:
das
und
das

Das hilft dir sicher weiter. Also demnächst auch selber aktiv werden - und damit meine ich nicht einen Thread nach dem anderen aufzumachen.

Grüsse
Marco
 
Was bei den Alltagstexturen, z. B. Steinwänden immer ganz gut funktioniert, ist die Anwendung des Diffussionskanals. Dort einfach diesselbe Textur wie im Farbkanal mit einer Stärke von etwa 30% reinlegen. Außerdem deaktiviere ich meist das MIP und setze es auf "keine" (findest du hinter dem Texturpfad).


Mfg

Azrael
 
der voll trottel hat gesagt.:
meinst du damit den loop den man sieht also man sieht praktisch die ränder der textur oder?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


Okay ein :confused: reicht... Nein MIP ist so ne Art Unschärfe. Was es genau bedeutet, kann ich dir auch nicht sagen, aber wenn man es ausstellt, ist das Bild schärfer. Manchmal allerdings zu scharf... Wenn das nicht deine Frage war, habe ich sie nicht verstanden...:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück