Textfeldladen aus externer Datei....

cavigelli

Grünschnabel
Ich habe ein Problem und war möchte ich in ein Textfeld externen Textladen ist das irgenwie möglich ... Ich danke euch jetzt schon für eure antwort.
 
Das geht wunderbar und einfach:). Beachte folgende Dinge:

1.) Vergib Instanznamen vor allem wenn du eine Scrollbar benutzt.
2.) lade den Text vorher im ersten Frame mit loadVariablesNum rein
3.) deine Textdatei sollte in UTF8 gespeichert sein, damit Flash alles äöü etc. interpretieren kann.

Versuchs! Sag Bescheid, wenn du Hilfe brauchst. Hier im Forum findest du aber auch noch genügend Threads dazu.

Viel Vergnügen
benchmark
 
naja, ich muss zwangsläufig schneller gewesen sein, weil genau um die sekunde wars sicher nicht, aber naja

sorry hab ich nicht drauf geachtet.
 
Erklärt mir lieber mal, warum ihr das mit einem loadVars Object machen würdet und nicht mit loadVariablesNum.:confused: Ging bei mir bisher immer ziemlich gut, Probleme gabs auch nicht.

LG
benchmark

PS: Herzlichen Glückwunsch zum fast sekundengenauen Paarlauf.:)
 
loadVariablesNum:

Lädt Variablen in eine Stufe des Players. Wenn nicht mit mehreren Stufen gearbeitet wird: relativ sinnfrei.

loadVariables:

Lädt Variablen in eine Instanz im Player. Dabei stehen alle geladenen Variablen unter ihren Bezeichnern in der aufrufenden Instanz zur Verfügung.

Nachteile:
  • Existierende Variablen mit identischem Bezeichner (Namen) werden überschrieben.

  • Die Abfrage, ob die Variablen schon geladen wurden (online spielt ja die Übertragungsgeschwindigkeit des Modems eine Rolle) erfordert unpraktische Überprüfungen (z.B. onEnterFrame-Methoden oder Aufrufe mit setInterval).

LoadVars-Objekt:

Kann Variablen senden und empfangen (auch in einem "Abwasch") sowie serverseitige Scripte aufrufen, ohne die entsprechende Seite im Browserfenster zu öffnen.

Die Variablen stehen als Member des LoadVars-Objektes zur Verfügung.

Vorteile:
  • Gleichnamige Variablen werden nicht überschrieben

  • Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, wird die Funktion LoadVars.onLoad (bzw. LoadVars.onData) aufgerufen, in der auf den Ladevorgang reagiert werden kann (z.B. Textfelder füllen).

  • Das LoadVars-Objekt verfügt über die Methoden getBytesLoaded und getBytesTotal mit denen der Ladevorgang verfolgt werden kann.

  • Mit mehreren LoadVars-Objekten können gleichzeitig (bzw. fast gleichzeitig) mehrere Dateien/Scriptantworten gelesen werden, die u.U. identisch bezeichnete Variablen übermitteln

  • Mime-Typen und Header für gesendete Daten können vom Benutzer festgelegt werden.

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück