Textfeld stat MSG box?

Das ist normal, der aktualisiert die Tasklist mit einem Windowsprogramm, welches mit der Konsole aufgemacht wird.

Warum der switcht? Mach mal statt den Timer nen Button, das nur aktualisiert, wenn der Button geklickt wird. Dann dürfte es nimmer wechseln.

Zum beenden der Programm:

Du hast die Liste aller Programme die laufen im Hauptverzeichnis stehen, als "liste.txt".
Zum nachschaun, ob das Programm läuft, wird diese Datei Zeile für Zeile ausgelesen, und überprüft. In der Zeile, wo das Programm steht, steht normalerweise auch noch eine PID (Prozess ID). Diese musst du irgendwie in dein Programm bekommen. Dann kannst du den Befehl "Taskkill.exe /PID <NUMMER>" machen, und das Programm ist zu. Wie du das machst, ist deine Sache, benutz am besten :google: oder die Seiten, die ich oben geschrieben habe.

Ach ja, schau dir an, wie ich die Tasklist abrufe (per Batch Datei), und mach dann das selbe auch für den Taskkill befehl, direkt aus VB kannst den nicht starten, da du nicht weißt, wo das liegt. Oder du machst ne Verknüpfung ;) Hast viele Möglichkeiten...
 

Neue Beiträge

Zurück