text - vom winder verweht

also, ich glaube ihr überschätzt die ganze Sache :) ... "Verwehen, war eine Utopie meinerseits ... was jetzt rausgekommen ist, ist so eine Art Wölkchen, dass entsteht, zum schriftzug wird und dann verschwindet ( link )
Das mit dem Luftzug und unregelmäßgier "Verwehung" dürfte problematisch sein. Ich kenn mich noch nicht so gut mit AE aus, aber ich meine etwas von Partikeln gelesen zu haben. Kann aber auch nur ein Plugin sein. Nur wenn man Verwehungen haben würden wollte :) dann bräuchte man entweder ein geiles 3d Prog oder Partikel, oder?
 
Zu dem Partikel-Zeugs kann ich zwar nicht wirklich was sagen, aber den Effekt find ich ziemlich schön. :)

Sowas ähnlich hatte ich auch mal vor, ist nur daran gescheitert, dass man in der AE-Tryout nicht speichern oder rendern kann. :rolleyes:
 
lass mich raten: du hast die schrift mit dem gauscher bzw. schnellen weichzeichner animiert - sieht schön aus ist aber nicht so ganz was du zuerst haben wolltest - ich habe leider nur die AE standart version - im AE Production Bundle könnte man da sicher was mit partikeln manchen - oder aber in 3dsmax oder so animieren, und dan in AE einsetzen
 
Ja, ich glaube an 3d Prog Partikeln kommt man nicht drumrum ... wäre dann nochmal, vermute ich, eine Herrausforderung sie dann in AE so auszufräsen (die bg-Farben wegzuzaubern), dass es auch gut aussieht. Naja, aber der Film war nur für die Schule und als ich gesehen in was das alles ausarten könnte :) ... hab ich mich dann lieber auf einen kleinen, unspektakulären, aber feinen :) effekt reduziert. Fürn Kenner ist das simpel und "bescheiden" - vermute ich :) - aber fürn Lehrer ist das bestimmt gut genug. War ja kein Filmkurs sondern so etwas wie ein referat ...
 
das mit dem rauskeyen der Background farben wäre in einem 3d prog gar kein problem, weil du deine animation einfach als tif einzelbildfolge mit transparentem hintergrund rendern könntest, die du dann in ae importierst, -

aber es ist der visuelle eindruck der zählt - und wenn du nur einen lehrer beeindrucken willst, dann hätte es schon gereicht, den Schriftzug einfach ein und wieder auszublenden - :) - bin mir sicher der ganzen klasse fällt die kinlade runter, wenn du dein referat hälst;-)
 
hehe :) ... wahrscheinlich hast du recht ... aber ein bischen rumspielen, macht ja immer Spaß, vor allem wenn man gerade dabei ist AE näher kennenzulernen, ist irgendwie ein prima Programm :)! Bisher kann ich aber schwer einschätzen wieviel Potential es in sich trägt / ob man damit pro Sachen machen kann.
 
Hi,

ich habe auch noch ein Verwehen/-wischen von Text. Das AFX-Projekt poste ich heut Abend. Vielleicht nützt Dir das was, vinc5nt. Und sei Dir sicher, dass AEX genug Potential bietet um professionelle Ergebnisse zu erzielen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... das sind alles geile dinger ... am Besten finde ich den aus der Mitte. Das hat wirklich Stil!
Die seite scheint mir sowieso "recht brauchbar" :) zu sein. Vielen Dank in meinem Namen und ich denke auch in derer die sich vielleicht mal die gleiche Frage oder dem gleichen Problem stellen :)
bin richtig happy ... ist mal ein richtig brauchbarer thread geworden :)
 

Neue Beiträge

Zurück