Text editieren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dibelius

Mitglied
Also es ist vielleicht ne dämlich frage, aber ich weiß überhaupt nich wie man den Text, den man mit Create -> Shapes -> Text macht, so hinbekommt, dass er in 3D erscheint... bin schon soweit, dass man auf modifier -> mesh umschalten muss, aber der 3D-Effekt ist noch nicht da :(
kann jemand helfen?
 
1) In der Erstellen-Palette auf Shapes, dort auf den Button Text klicken.

2) im Feld Text deinen Text reinschreiben, danach in eines deiner Ansichtsfenster klicken, zb. vorne.
Nun steht der Text im Ansichtsfenster.

3) Nun begeben wir und in die Ändern-Palette, wählen aus der Modifikatorenliste => Extrudieren aus.

4) Bei den dortigen Parametern kannst du als Betrag einfach mal 30 eintippen, mit Enter bestätigen.

5) Nun im Ansichtsfenster Perspektive das Ergebnis betrachten.
 
oh man, ich merk grad, dass mein PC da nich lange mitmacht. der hatte eben echt Pobleme Boolean auszuführen. (Task Manager -> 3ds max keine Rückmeldung) :(
 
Boolean = Werkzeug des Teufels

Also, wenn du ne ganze DinA4 Seite abtippen willst, und die in 3D haben willst -> hast du richtig erkannt -> kann dein Rechner ohne spezielle Grafikkarte recht schnell schlapp machen.

Und das dann noch mit sowas wie Boole'Sche zu bearbeiten ist dann das Aus für Max.
 
Ich hatte damit aber noch nie Probleme, vielleicht liegt es daran das du zu viele Polygone in deinem Mesh hast..
 
ja wahrscheinlich. wollte den erstellten Text von einer Platte per Bool'sche wegschneiden, aber der hat eben schon wieder schlapp gemacht :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück