Taskleistensymbol ausblenden

MCIglo

Gesperrt
TobGod hat gesagt.:
lol.. das ist echt lächerlich. Wenn ich den PC von meinem Bruder steuer mache ich mich mit Sicherheit nicht strafbar. Da würde ich mich erstmal genau erkundigen, bevor DU solche Behauptungen aufstellst.

Wenn er einwilligt nicht. Aber wenn er damit zufrieden ist, bruachst du wie bereits gesagt wurde das Icon nicht verstecken!

Selbst wenn es DEIN PC ist, und jemand anderes daran arbeitet, der nicht damit einverstanden ist, dass du siehst, was er macht, machst du dich strafbar, wenn du das für dich in irgend einer Form sichtbar machst (BDSG) [Was ein Satz... :D]

In dem anderen Bsp ist es nicht nur der Datenschutz, sondern sogar zusätzlich noch die Computersabotage!

Du darfst auch in einem Unternehmen, in dem es nicht ausdrücklich verboten ist, den PC privat zu nutzen, keine solche Software ohne einverständnis des jeweiligen Nutzers verwenden.
 

NoVeK

Mitglied
Oh, da brauch ich nichts Nachweisen. Das sagt die Statistik, es gibt fast gar keine Computernutzer mehr die nicht mindestens eine gebrannten CD mit ill. Inhalt besitzen. Ausgeschlossen sind Neunutzer, aber wärest du einer, würdest du hier nicht posten. (Man hast du viel Software ;-) )

Naja, zurück zum Thema. Wie ich unbemerkt auf seinen PC komme und Daten durch die Firewall schicke, ist kein Problem. Das ist für mich Kinderkram. Jedenfalls werden Remote Tools nicht alles schom als Troj. erkannt und sind sogar vor Baby Norton sicher. Ich will aber keine Datenspionage... sondern Desk-Spionage. Wenn ich nur in seinem Computer will, hat sich dies schon erledigt.
 

TobGod

Erfahrenes Mitglied
Ach es hat keinen Sinn.. und mit deiner hidden32.exe gehts sowieso net.. habe da alles durchprobiert :p Ist das eigentlich nicht möglich über mmc ? Kann man in der Konsole nicht auch die Benutzung bestimmter Programme verbieten ?
 

MCIglo

Gesperrt
NoVeK hat gesagt.:
Naja, zurück zum Thema. Wie ich unbemerkt auf seinen PC komme und Daten durch die Firewall schicke, ist kein Problem. Das ist für mich Kinderkram. Jedenfalls werden Remote Tools nicht alles schom als Troj. erkannt und sind sogar vor Baby Norton sicher. Ich will aber keine Datenspionage... sondern Desk-Spionage. Wenn ich nur in seinem Computer will, hat sich dies schon erledigt.

Wenn du weißt, wie du in den PC reinkommst, solltest du auch wissen, wie du Prozesse versteckst. Oder nutzt du Sub7 und Co. ?
 

franc

Grünschnabel
...zehn Jahre später, der Bruder ist mittlerweile erwachsen...

UltraVNC hat eigens dafür einen Schalter "DisableTrayIcon". Da braucht man gar nicht rum schrauben.